Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Restauranttests und mehr

Restauranttests und mehr

Anzeige

Alle Artikel zu Restauranttests und mehr

Die Oststadt bekommt bald ein hippes, neues Frühstückslokal: Die Macher des Seven Sundays in der Osterstraße haben am Weißekreuzplatz eine ehemalige Eckkneipe zur zweiten Filiale umgebaut – wollen wegen der Corona-Pandemie aber noch mit der Eröffnung warten. Künftig soll es dort auch eine Abendkarte geben.

22.05.2020

Im Nicezeit in Hannover-Linden wird Eis handwerklich und mit besten Zutaten hergestellt. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner findet: Besser kann man es in dieser Preiskategorie kaum machen – und würde ruhig auch mal Kinowerbung für die kühlen Kugeln vom Schmuckplatz empfehlen.

17.05.2020

Regionale und saisonale Küche ist der große Trend in der Gastronomie. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat – noch vor dem Corona-Lockdown – das Hoflokal im Zoo Hannover besucht und erfreuliche Eindrücke mitgenommen. Am Dienstag will das Hoflokal wieder öffnen.

10.05.2020

Einige Restaurants bieten während der Corona-Krise Grillsets für Daheim an – mit Fleisch, Fisch, Gemüse, Soßen und Beilagen. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat die La-Rock-Grillbox getestet – und verrät, ob das Set mit eigenhändig zubereiteten Grill-Speisen mithalten kann.

03.05.2020

Martin Kinds Vier-Sterne-Hotel Kokenhof soll in Kürze wieder öffnen. Das gilt indes nicht für die Restaurants Kokenstube und Kokenkrug. Beide bleiben geschlossen.

02.05.2020

Mehr als 200 Marmeladenrezepte hat Wolfgang Buck in den vergangenen 35 Jahren entwickelt. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat ihn für seine Kostprobe besucht und nach seinen Geheimnissen gefragt. Zwei Rezepte stellen wir vor.

26.04.2020

Die Viruskrise macht der Gastronomie zu schaffen – doch etwas Gutes lässt sich der schwierigen Situation nicht absprechen: Selten gab es in der Stadt und im Umland ein so herausragendes Angebot an Essen zur Abholung. Das könnte ein Konzept mit Zukunft sein, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner.

18.04.2020

Teetrinker gelten als ausgeglichene und geduldige Menschen. Nur ein Klischee? Vor allem jedenfalls scheinen Teetrinker Menschen zu sein, die Wert auf kultivierten Genuss legen. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat sich von zwei Expertinnen für die Welt des Tees begeistern lassen – und allerlei Tipps zusammengetragen.

11.04.2020

Von wegen Henne-Ei-Problem: Spitzenköche und Landwirte sind zusammen dem geschmacklich besten Ei auf der Spur. Hühnerrasse, Haltung und Futter sind entscheidend.

10.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20