Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Restauranttests und mehr

Restauranttests und mehr

Anzeige

Alle Artikel zu Restauranttests und mehr

Dass wir uns einmal in einer Restaurantkette ertappen, wie wir fast ausschließlich auf hohem Niveau mäkeln, das hätten wir nicht gedacht. Ist aber so passiert.

21.01.2020

Es gibt in Hannover einige Betriebskantinen, die auch der Öffentlichkeit zugänglich sind. HAZ-Restaurantkritiker Hannes Finkbeiner hat zwei besucht – und war überrascht über die gute Qualität.

19.01.2020

In der Markthalle in Hannover gibt es jetzt belegte Brote auf hohem Niveau – dem dänischen. Der Stand Ælling zeigt seit Ende vergangenen Jahres mit seinen Smørrebrød, dass Schnittchen ganz und gar delikat zubereitet werden können und mit dem deutschen Wurst- oder Käsebrot nichts mehr gemein haben.

12.01.2020

Ah, bella Italia! Die latente Lust auf die Küche von den Alpen bis zum Ätna steckt Generationen tief in den Genen. Und viele Restaurants in der Region Hannover können sie befriedigen. Hier ist die Übersicht der Lokale, die Feinschmecker Hannes Finkbeiner für die HAZ bereits getestet hat.

11.01.2020

Das Drei-Sterne-Restaurant “Schwarzwaldstube” ist in der Nacht zu Sonntag abgebrannt - es entstand ein Millionenschaden. Inhaber Heiner Finkbeiner spricht trotzdem von “Glück im Unglück”: Schließlich wurde niemand verletzt.

05.01.2020

Im Mittagsgeschäft macht sich das Hindenburg Klassik im Zooviertel von Hannover wohl nur warm für den Abend. Anders ist die Qualitätsschwankung nicht zu erklären. Ab 18 Uhr wird dafür dann auch richtig losgelegt – insbesondere der Service weiß zu überzeugen. Und macht richtig gute Laune.

05.01.2020

Mit den Resten, die sich über die Weihnachtstage ansammeln, lässt sich ein wunderbares Silvesterdessert zaubern. Dennis Thies von der Weinbasis hat HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner verraten, wie es geht.

29.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20