Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Restauranttests und mehr

Restauranttests und mehr

Anzeige

Alle Artikel zu Restauranttests und mehr

Frühstück, Lunch und Abendessen – sieben Tage die Woche: Das „Lokal 4“ im Tiedthof in Hannovers Innenstadt geht ab Montag, 12. Juli, mit einem anspruchsvollen Konzept an den Start.

08.07.2021

Die Weinbasis in Hannovers Oststadt war für Feinschmecker mehr als nur ein Geheimtipp. Doch das kleine Edelrestaurant ist Geschichte – die Weinbasis bleibt auch nach Ende des Lockdowns geschlossen.

05.07.2021

Das Cà Pháo bietet asiatisch-vietnamesische Imbissküche zu verhältnismäßig günstigen Preisen. Die Qualität schwankt aber etwas, findet HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner.

03.07.2021

Mit einer hingebungsvollen und kreativen Italienküche gepaart mit guten Weinen lockt das Tropeano Di-Vino in Hannover-Kirchrode seine Gäste. Das schmeckt offenkundig einem bunt gemischten Publikum – und dem HAZ-Feinschmecker auch.

27.06.2021

Mit dem P’tit Clichy hat Ekkehard Reimann vergangenes Jahr ein kleines Lokal am Weißekreuzplatz in Hannover eröffnet. Das ist eine Bereicherung für die Stadt, auch wenn sich das Team noch einspielen muss, urteilt HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner.

20.06.2021

Der Mafiafilm „Der Pate“ war Namensgeber für die Trattoria il Padrino in Hannover-Bothfeld. Das Lokal besticht aber vor allem durch die Herzlichkeit und das Engagement des Betreiberduos – und durch schnörkellose italienische Küche, die satt macht. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat jedenfalls keinen Nachtisch mehr geschafft.

13.06.2021

Bettina Buchthal ist Ernährungswissenschaftlerin, promovierte in Biochemie und war jahrelang in der Gehirnforschung tätig. Jetzt macht sie Bonbons. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Viel, wie ein Besuch in ihrer Manufaktur zeigt.

13.06.2021

Das Café Bohoo an der Christuskirche in der Nordstadt von Hannover hat das Zeug zum neuen Kult-Studententreff, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. Satt werden in dem Frühstückslokal aber mit Sicherheit auch Spitzensportler.

05.06.2021

Döner Kebab zählt hierzulande zu den beliebtesten Fast-Food-Gerichten. Seine Ursprünge liegen zwar in der Türkei, aber in Deutschland gibt es eigene Rezepturen. Und auch in der Spitzenküche ist der Fleischfladen angekommen.

30.05.2021

Über das Was und Warum lässt sich im Restaurant Benther Berg beherzt diskutieren – über das Wie mit Sicherheit nicht: Genussfreunde kommen in Ronnenberg auf jeden Fall auf ihre Kosten.

30.05.2021

In Hannover öffnet langsam die Gastronomie ihre Pforten, aber auch in benachbarten Städten locken an diesem langen Wochenende allerhand spannende Lokalitäten. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat eine kulinarische Reise in alle Himmelsrichtungen gemacht.

22.05.2021

Die Delikatesse Gänsestopfleber wird von vielen wegen der qualvollen Mast der Tiere abgelehnt. Das Unternehmen EthicLine aus Hannover bietet nun eine Alternative ohne quälendes Stopfen an.

15.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10