Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Restauranttests und mehr

Restauranttests und mehr

Anzeige

Alle Artikel zu Restauranttests und mehr

Der erste Burgdorfer Wein wurde vor drei Wochen auf die Flaschen gezogen und ist bereits so gut wie ausverkauft. Ein Besuch bei zwei stolzen Winzern.

08.05.2021

Trotz Lockdowns hat Viet Anh Nguyen mit seinem The Wild Duck an der Podbielskistraße in Hannover den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. „Fusionsküche“ mit klassisch-französischen Schwerpunkt bietet er dort – derzeit leider nur zum Mitnehmen. Ein mutiges und vielversprechendes Konzept.

02.05.2021

Das Ehepaar Souto Méndez betreibt in den früheren Räumen der Traditionsweinhandlung Hasselbring in Hannover seit Ende 2020 seinen Laden Zwei in Zwanzig. Schwerpunkt in dem Geschäft in Linden-Süd sind spanische Weine.

25.04.2021

Nahrhaft und klimaschonend: Ein Jungunternehmer aus der List stellt aus Heuschrecken, Heimchen und Würmern Snacks her. Sein Onlineshop läuft schon, ab Mail soll es mit einem selbstgebauten Stand am Maschsee und auf Märkten losgehen.

21.04.2021

In Pandemiezeiten ist der Essensgenuss aus fremder Küche zum Mitnahmegeschäft geworden. In Hannover-Linden hat vor Kurzem das Tru Story eröffnet, das authentische asiatische Küche südvietnamesischer Machart verspricht. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat getestet, ob dies Versprechen eingehalten wird.

18.04.2021

Die Soße bildet das Rückgrat der französischen Küche, die auch maßgeblich unsere Esskultur geprägt hat. Was hat es damit genau auf sich? HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner ist dem Geheimnis der Soße auf der Spur – und hat dazu Udo und Daniela Schulte von der KOCH:ART-Onlineakademie aus Laatzen getroffen.

12.04.2021

Während die Asiaten auf deftiges, warmes Frühstück setzen, belegen die Deutschen ihre Brötchen. Dennoch scheint ein Trend auch hierzulande zu überzeugen: Suppen am Morgen. Was es damit auf sich hat – und wieso sich ein Blick in ausländische Küchen lohnt.

08.04.2021

Noch ist Frühstücken in einem Restaurant oder einem Café in der Stadt wegen der Corona-Pandemie nicht möglich. Einige Gastronomen bieten ihre Speisen auch zur Mitnahme an. Andere liefern sogar. Eine Übersicht zu Angeboten in Hannover.

06.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10