Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Restauranttests und mehr

Restauranttests und mehr

Anzeige

Alle Artikel zu Restauranttests und mehr

In manchem Haushalt sammelt sich über die Feiertage ein Ensemble an bunten Ostereiern – und was lässt sich mit dem Lebensmittel nach Ostern anfangen? HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner präsentiert (in Kooperation mit Ronny Siewert) drei Rezepte, wie sich Ostereier genussvoll verwerten lassen.

04.04.2021

Wie wird es in der Gastronomie aussehen, wenn der Lockdown vorbei ist? Wir begleiten in diesen Wochen Wirtin, Koch und Kellner von der Klickmühle in Hannover. Dank eines N-Bank-Zuschusses kann Angelika Kaiser ihre Gaststätte jetzt renovieren.

29.03.2021

Vier Handwerksbäckereien in Hannover hat HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner besucht – und viermal dasselbe Fazit gezogen: Industriebackware bietet vielleicht Ersparnis an Geld und Zeit, aber vor allem deutlich weniger Genuss.

28.03.2021

Rindfleisch, dessen Herkunft man kennt: Bei Wester & Vater in Hannover werden lange Umwege auf der Strecke vom Produzenten zum Verbraucher vermieden. Die Familie züchtet selbst Rinder im Emsland und verkauft das Fleisch in der List. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner zeigt sich begeistert von der Qualität.

21.03.2021

An einer Holztafel aus Elsässer Eibe hat Koch Dieter Biesler einst Günter Grass und Mario Adorft bewirtet. Sein Kochbuch ist eine Hommage ans Grundprodukt – und an die Geselligkeit.

14.03.2021

Die Ole Deele hat ihren Michelin-Stern verloren, die Zukunft dort ist unklar. Deren ehemaliger Koch Benjamin Gallein will aber wieder einen Stern nach Hannover holen: Er wird Küchenchef eines neuen Gourmetrestaurants im Landtagsgebäude.

06.03.2021

Rotwein ist die perfekte Begleitung zu Käse? Das ist eine von mehreren gastronomischen Weisheiten, die sich hartnäckig halten, aber nicht unbedingt stimmen. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner und Expertin Gela Käding aus Hannover räumen auf mit festen Urteilen und zeigen, worauf es ankommt: aufs Gleichgewicht der zwei Genussmittel.

05.03.2021

Der Guide Michelin hat wieder seine begehrten Gastronomiesterne vergeben. Und auch in Hannover darf erneut gejubelt werden: Das Jante am Braunschweiger Platz hat seine zwei Sterne behalten und bleibt damit eines der besten Gourmetrestaurants Deutschlands. Zwei niedersächsische Restaurants verloren ihre Sterne.

05.03.2021

Der Corona-Lockdown ist lang und zäh. Ist die Laune im Keller, hilft aus dem Tief vielleicht ein Soulfood-Genusspaket. In Hannover gibt es dafür gleich mehrere Topadressen.

28.02.2021

Noch ist frühstücken in einem Restaurant oder einem Café in der Stadt wegen des Corona-Lockdowns nicht möglich. Aber einige Gastronomen bieten ihre Speisen auch zur Mitnahme an. So wie das Café Grauwinkel mit seiner Weekend-Brunch-Box für zwei Personen. Wir haben sie probiert.

21.02.2021

Draußen ist es eisig kalt, und einen Besuch im Lokal lassen die Corona-Regeln noch nicht zu. Doch warm eingepackt, mit einem Heißgetränk und noch einer köstlichen Kleinigkeit aus der Backstube in der Hand lässt sich trotz Minustemperaturen wunderbar ein „Coffee Walk“ an der frischen Luft unternehmen, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner.

13.02.2021

Restaurants und Bars sind seit Anfang November im Lockdown. Wie sehen bekannte Gastronomen aktuell ihre wirtschaftliche Lage - und wie lange halten sie durch? Während einige einen Boom nach der Wiedereröffnung glauben, schaffen es andere vielleicht gar nichts bis dahin.

27.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10