Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Restauranttests und mehr

Restauranttests und mehr

Anzeige

Alle Artikel zu Restauranttests und mehr

Viele Mythen ranken sich um japanisches Wagyu Beef, das teuerste Rindfleisch der Welt. Von täglichen Massagen und Bierrationen in der Aufzucht ist da die Rede. Mit der Realität hat das indes wenig zu tun. Was aber ist das Besondere an dieser Delikatesse?

11.10.2020

Auf 400 Quadratmetern eröffnet am Freitag im ehemaligen Geschäft von Christoph & Oschmann an der Langen Laube eine neue Pizzeria. Das Familienunternehmen betreibt in der Nähe schon die Wonderwaffel. Die ersten 100 Pizzen gehen aufs Haus, sagt der Betreiber.

14.10.2020

Das Konzept des BoBo an der Georgstraße trifft offensichtlich den Zeitgeist, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. Es gibt freies WLAN und Arbeitsplätze, dazu Smoothies und Bowls. Aber wie ist es um die Qualität des Essens und Trinkens bestellt?

11.10.2020

Zu Beginn der Corona-Krise zeigte der Lodderbast Filme zumindest online. Nun wird aus dem kleinen Lichtspielhaus in Hannover ein besonderer Imbiss.

10.10.2020

Der Seelzer Brotkorb kann dank einer Spende der Frauenhilfsvereinigung der Kirche Jesu Christi in Hannover seine Regale mit Hygieneartikeln und Lebensmitteln auffüllen. Die Spendenaktion soll kein Einzelfall bleiben.

05.10.2020

Die Karte ist nur auf wenige Gerichte begrenzt, doch die haben es in sich: HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat im Imbiss Shin Ramen am Thielenplatz authentische japanische Küche genossen – und zeigt sich begeistert und beglückt.

04.10.2020

Eine dritte Klasse der Grundschule Grasdorf hat eine Exkursion auf den Kampfelder Hof in Hemmingen unternommen. Die Sarah-Wiener-Stiftung kümmert sich darum, dass Kinder dort etwas lernen über unser täglich Brot – weit ab von grauer Theorie.

27.09.2020

HAZ-Restauranttester Hannes Finkbeiner ist ein ausgemachter Fan und Fachmann südostasiatischer Küche. Von Sushi über Currys bis Pho Bo: Diese hannoverschen Restaurants hat er besucht und bewertet.

20.09.2020

Im kürzlich eröffneten Tenshi an der Christuskirche steckt sehr viel Potenzial, das Gleichgewicht der Gerichte sollte nur noch besser ausgelotet werden, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner.

20.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10