Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Continental Hannover

Continental Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Continental Hannover

Von Telefunken bis zum NDR: Das Museum für Energiegeschichte(n) zeigt, wie Hannover zur Radio-Stadt wurde – und präsentiert in seiner neuen Ausstellung „Auf Empfang“ nostalgische Geräte aus 100 Jahren Rundfunkgeschichte.

02.07.2020

Hatten bestimmte Zulieferer eine Mitverantwortung bei der Entstehung des VW-Dieselskandals? Ermittler prüfen diese Frage schon länger. Nun gibt es Durchsuchungen bei Continental.

01.07.2020

Zuletzt gab es viele tödliche Unfälle, bei denen Lkw-Fahrer beim Abbiegen Fußgänger oder Radfahrer übersehen hatten. Continental will bei Nutzfahrzeugen nun einen Abbiegeassistenten nachrüsten.

30.06.2020

Der hannoversche Autozulieferer Continental orientiert sich am Beispiel VW aus den Neunzigerjahren und schlägt vor, die Arbeitszeit aller Mitarbeiter pauschal zu verringern. So will der Konzern die Folgen der Krise in der Autobranche abmildern. Betriebsräte und Gewerkschaften zeigen sich aufgeschlossen.

29.06.2020

Der Continental-Vorstand will über eine Verkürzung der Arbeitszeit verhandeln. Bei den Mitarbeitern des Autozulieferers ist das Misstrauen gegenüber dem Management jedoch groß. Dies macht es schwer, eine gemeinsame Antwort auf die Krise der Branche zu finden, meint Jens Heitmann.

29.06.2020

Klar, Bentley Continental oder gar ein Bugatti Chiron sind rare Autos. Doch manchem sind selbst solche Exoten zu gewöhnlich. Modifizierte Kleinserien wollen diese Not kostspielig lindern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.06.2020

Die Innovationszyklen werden immer kürzer. Gefühlt altern deshalb auch unsere Autos schneller. Doch gehören sie deshalb zum alten Eisen? Hersteller und Zulieferer wollen genau das verhindern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.05.2020

In etwas mehr als einem Jahr könnten endlich Bewohner in die Wasserstadt Limmer einziehen. Die ersten Gebäude werden bald fertig. Wir zeigen den Fortschritt, die Probleme und ungeklärte Fragen mit neuen Luftbildern.

22.06.2020

Die Corona-Pandemie hat den Alltag der Menschen stark verändert. Auch die Arbeitswelt ist eine andere geworden und ist noch im Umbruch. Beim Dax-Konzern Continental sieht der Chef das auch als positive Seite der Krise.

19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige