Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Continental Hannover
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Continental Hannover

Alle Artikel zu Continental Hannover

Continental hat angekündigt, seinen Mitarbeitern trotz Milliardenverlustes im vergangenen Jahr einen Bonus zu zahlen. Der Betriebsrat spricht von einem „guten Signal in schwierigen Zeiten“.

19.03.2020

Der nächste große Player der Autobranche muss mit harschen Maßnahmen auf die Corona-Pandemie reagieren: Continental fährt die Produktion herunter. Wo genau und wie lange, sagt das Unternehmen nicht - die Planungen liefen weiter.

18.03.2020

Für die Arbeiten am großen Atrium-Glasdach der neuen Conti-Zentrale wird ab Mittwoch erneut eine Autospur stadteinwärts gesperrt. Die Baustelle am Pferdeturm liegt nach Unternehmensangaben voll im Zeitplan.

17.03.2020

Der Zulieferkonzern will im Geschäftsbereich Luftfedersysteme die Kosten senken. Von den rund 200 Mitarbeitern am Standort Hannover sollen 40 Prozent gehen – darunter sind auch viele Ingenieure.

16.03.2020
Niedersachsen

Continental-Antriebssparte - Betriebsräte fordern Garantien

Die geplante Abspaltung der Antriebssparte Vitesco dürfe nicht zulasten der Mitarbeiter gehen, fordern die Arbeitnehmervertreter. Der Aufsichtsrat will nächste Woche über das Vorhaben entscheiden.

10.03.2020

Hannovers Wirtschaft ist laut Kämmerer Axel von der Ohe (SPD) noch nicht in der Rezession. Aber durch die Corona-Krise wachse das Risiko eines Einbruchs, meint er. Dennoch plädiert er dafür, weiter in die Infrastruktur zu investieren und dafür auch neue Schulden aufzunehmen.

09.03.2020

Der hannoversche Autozulieferer Continental muss deutliche Verluste hinnehmen. In der Bilanz steht ein Milliardenminus. Das bleibt nicht ohne Auswirkungen – selbst betriebsbedingte Kündigungen werden nicht ausgeschlossen.

05.03.2020

Der Autozulieferer macht derzeit keine leichte Zeit durch, meint unser Kommentator Jens Heitmann. Im Vergleich zu früher aber steht der Konzern stabil da.

05.03.2020

Der hannoversche Autozulieferer Continental muss deutliche Verluste hinnehmen. Für 2019 wies der Konzern ein Minus von 1,2 Milliarden Euro aus. Gründe sind die geschwächte Autokonjunktur, und jetzt kommt auch noch die Coronakrise in der Wirtschaft hinzu.

05.03.2020

Vom Vier- zum Zweisitzer: Bentley baut das Cabriolet Continental GT zum zweisitzigen Roadster um. Der dachlose Edelschlitten bleibt auf zwölf Exemplare limitiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.03.2020

Unternehmen in der Region Hannover verbieten ihren Mitarbeitern Reisen nach Norditalien und nach China sowieso. Mitarbeiter werden ins Homeoffice geschickt. Die Folgen der Ausbreitung des Virus treffen die Wirtschaft.

27.02.2020

Der plötzliche Schulausausfall durch das Sturmtief „Sabine“ hat viele Eltern zunächst in Nöte gebracht. Allerdings ist es in solchen Fällen in vielen größeren Unternehmen in Hannover möglich, von zu Hause zu arbeiten. Und an manche Arbeitsplätze dürfen die Kinder mitgebracht werden.

10.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10