Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Continental Hannover

Continental Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Continental Hannover

Stillstand im Sport – und das bereits seit mehreren Monaten. Die Stimmung in den Garbsener Sportvereinen ist gedrückt. Dennoch halten sie mit Onlineangeboten und viel Optimismus das Vereinsleben am Laufen.

20.01.2021

Neue Autos stecken voller Halbleiter. Weil es am Markt derzeit nicht genügend Chips gibt, muss Volkswagen die Produktion im Stammwerk verringern. Bei VW in Emden droht sogar ein Stillstand.

13.01.2021

Die Ansiedlung des Autozulieferers Faurecia in Hannover zeigt, wie wichtig es für eine Kommune ist, über genügend Gewerbegrundstücke zu verfügen. Auch bei der neuen Continental-Firmenzentrale hat sich das ausgezahlt, meint Conrad von Meding.

04.01.2021

13.000 Stellen sollen in Deutschland gestrichen werden. Um das zu verhindern, pocht die IG Metall in den aktuellen Tarifverhandlungen auf detaillierte Zukunftsverträge für einzelne Unternehmen. Besonders das Doppelstimmrecht für Aufsichtsratsvorsitzende ist ein Dorn im Auge der Gewerkschaft, Arbeitnehmer hätten dadurch immer das Nachsehen.

03.01.2021

Corona hat das Jahr geprägt – doch es war nicht das einzige Thema, das die Leser von HAZ.de interessiert hat. Von Stürmen, Streiks und teuren Spritzen: Wir zeigen Ihnen hier unsere meistgelesenen Artikel im Jahr 2020 – mit einigen Überraschungen.

30.12.2020

Auch ohne Corona waren die Sorgen in weiten Teilen der Autobranche im Vorjahr groß. Die zusätzliche Belastung durch die Pandemie könnte vor allem Zulieferer im kommenden Jahr hart treffen. Doch trotz des doppelten Stresstests gibt es Hoffnung.

29.12.2020

Seit dem 1. Dezember hat Continental nach dem überraschenden Rücktritt von Elmar Degenhart einen neuen Chef. Nun erklärt der 61-Jährige, warum es dazu gekommen ist. Eigentlich wäre sein Vertrag noch bis 2024 gelaufen.

22.12.2020

Der Autozulieferer Continental konzentriert sich auf das Wachstum in Hightech-Bereichen: Hohe Gewinne im Gummigeschäft sollen Investitionen in Technik zur Vernetzung von Fahrzeugen sichern. Angesichts eines erwarteten Rückgang des Umsatzes auf rund 37,5 Milliarden Euro führe aber kein Weg am Stellenabbau vorbei, sagt Conti-Chef Nikolai Setzer.

16.12.2020

Die Reifen- und Schlauchspezialisten des Autozulieferers Continental verdienen das Geld, das Wachstum erhofft sich der Konzern mit seiner neuen Strategie aber anderswo. Das schürt Misstrauen – nicht ganz zu Unrecht, meint Jens Heitmann.

16.12.2020

Sie kennt sich aus mit Marketingstrategien und setzt dafür auch Erkenntnisse der Neurowissenschaften ein: Gesa Lischka, Chefin der Firma Kochstrasse – Agentur für Marken, bekommt den mit 10.000 Euro dotierten Stadt-Hannover-Preis für innovative Unternehmerinnen.

11.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10