Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Continental Hannover

Continental Hannover

Alle Artikel zu Continental Hannover

Sony ist für Smartphones, Playstation und Fernseher bekannt. Der Elektronik-Konzern hat aber nun unerwartet ein eigenes Auto vorgestellt. Was die Japaner konkret vorhaben, ist jedoch bislang unklar. Auch Toyota hat einiges vor - und will eine experimentelle Stadt der Zukunft bauen.

25.01.2020

Neue Volte im Dieselskandal: Mitsubishi steht unter Verdacht, Dieselkäufer mit illegalen Abschalteinrichtungen betrogen zu haben. Am Dienstag durchsuchten Ermittler Geschäftsräume des japanischen Autoherstellers – und wandten sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an die Öffentlichkeit.

21.01.2020

Vor der Übernahme des Bremsenherstellers durch den Autozulieferer ZF machen sich Beschäftigte Sorgen um ihre Arbeitsplätze. Vor allem das kleine Wabco-Werk in Gronau bei Hildesheim fürchtet um Folgeaufträge.

13.01.2020

Experten rechnen schon lange damit, dass ein Elektronik-Konzern ein eigenes Auto vorstellt. Meist wurde Apple als Kandidat gehandelt - doch nun gibt es stattdessen ein Elektroauto von Sony. Wie ernst es die Japaner meinen, blieb jedoch zunächst unklar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2020

Continental und Sennheiser entwickeln gemeinsam ein Audiosystem für Autos, das auf konventionelle Lautsprecher verzichtet – dafür aber das Fahrzeug als Klangkörper nutzt.

06.01.2020

Ein alter Reifen muss nicht gleich entsorgt werden: Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik kümmern sich darum, dass alles wieder rund läuft. Dabei legen sie viel Wert auf Nachhaltigkeit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Familienbande ziehen in Burgdorf in die Kommunalpolitik ein. Ab Februar rückt Arne Hinz in den Rat nach. Er gehört dann der SPD-Fraktion an, der sein Vater vorsteht. Beim Mentoringprogramm des Landes bilden Bürgermeister Armin Pollehn und seine Tochter Roxana ein Tandem.

22.12.2019

Olga und Kurt Lehmann sind seit 60 Jahren verheiratet. Das Paar aus Langenhagen lernte sich 1958 beim Laubenfest einer hannoverschen Kleingartenkolonie kennen, die Hochzeitsglocken läuteten ein gutes Jahr später. Heute sind die Lehmanns noch immer aktiv.

19.12.2019

Einen sicheren Job und ein gutes Umfeld - lange galten die Automobilkonzerne als die besten Arbeitgeber in Deutschland. Einer neuen Erhebung des Jobportals Glassdoor zufolge hat sich das geändert. Auch Technologieunternehmen sind bei Bewerbern längst nicht mehr so gefragt wie einst.

17.12.2019

Kaum ein Wirtschaftszweig prägt Deutschland so wie die Autobranche. Doch auf den Erfolgen der Vergangenheit können sich die Unternehmen nicht ausruhen. Die gesamte Mobilität ändert sich – mit enormen Risiken für die Hersteller.

27.11.2019

Es brodelt bei Continental: Hunderte Beschäftigte gingen heute gegen die Sparpläne des Autozulieferers auf die Straße. Der Konzern aus Hannover ist Sinnbild einer Branche, die in der Krise steckt. Ein Autoexperte spricht bereits vom „Ende eines goldenen Jahrzehnts“.

20.11.2019

Der Trend zur Elektromobilität kostet Stellen: Beim hannoverschen Continental-Konzern sind nach Angaben der Gewerkschaften 5000 Jobs bedroht. Der Konzernbetriebsrat warnt vor einer Zerreißprobe.

20.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10