Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Oberricklingen

Oberricklingen

Anzeige

Alle Artikel zu Oberricklingen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall in Hannover-Oberricklingen. Am Dienstagnachmittag wurde eine Fußgängerin von einem abbiegenden Transporter erfasst und leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die 47-Jährige in ein Krankenhaus.

14.07.2020

Ein 37-Jähriger lagerte in seiner Wohnung in Hannover-Oberricklingen Polenböller, die er mit Flaschen zu kleinen Sprengstoffpäckchen verschnürt hatte. Nach dem brisantem Fund kündigte das Wohnungsunternehmen Hanova dem Mann fristlos – und setzte sich jetzt vor Gericht damit durch.

13.07.2020

Zum Ende dieses Schuljahres gehen viele Schulleiter in Hannover in den Ruhestand. Die HAZ stellt sie in Porträts vor. Karin Haller von der Peter-Ustinov-Schule sagt: „Schulleitung ist was Tolles.“

12.07.2020

Straßenprojekt Wettbergen/Ricklingen - In der Rehre: Ende der Großbaustelle ist in Sicht

Lange haben die Bauarbeiten in der zentralen Straße In der Rehre und die damit verbundenen Sperrungen in Hannover-Wettbergen für Ärger gesorgt. Nun steht fest: Bis Anfang August verschwinden die Betonsperren aus den Wohngebieten – und Ende 2020 soll alles abgeschlossen sein.

08.07.2020

Die türkische Halay-Tanzarbeitsgemeinschaft der Peter-Ustinov-Oberschule in Hannover-Oberricklingen hat eine Förderung von der Initiative Fettbemme bekommen, die die Kultur im Stadtteil fördert.

19.06.2020

Die Lindhorst-Gruppe aus Winsen (Aller) baut an der Göttinger Chaussee in Hannover-Ricklingen eine Residenz für rund 130 Senioren. Das Projekt für Pflegebedürftige bietet zudem dem Traditionsgasthaus Landwehrschänke eine neue Chance.

14.06.2020

Neue Flächen im Westen - Mehr Auslauf für Hunde in Ricklingen

Die Stadt weist zwei neue Bereiche in Hannover-Ricklingen aus, in denen die Tiere nicht an die Leine gelegt werden müssen – die Grünzonen liegen an der Wallensteinstraße in Oberricklingen und am Karl-Nasemann-Weg in Wettbergen-West

10.06.2020

Posthume Ehrung für eine engagierte Persönlichkeit: Ein Teil des Ricklinger Stadtwegs wird künftig den Namen der 2019 verstorbenen Annelore Stache tragen. Die frühere Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Ricklinger Vereine war im Stadtteil sehr beliebt.

08.06.2020

Eine Polizeistreife hat am frühen Mittwochmorgen einen Fahrraddieb aufgegriffen. Der Mann war auf einem gestohlenen Mountainbike unterwegs. Außerdem hatte der 29-Jährige weiteres Diebesgut im Gepäck. Nun hoffen die Beamten, dass sich die rechtmäßigen Besitzer melden.

29.04.2020

Grundschule in Oberricklingen - Eltern schreiben Brandbrief an die Stadt

Eltern der Wilhelm-Busch-Grundschule in Oberricklingen lassen auch in der Corona-Krise nicht locker: In einem Brandbrief an die Stadt beklagen sie die massive Raumnot – und fordern eine Containerlösung.

22.04.2020

Die seit Anfang April vermisste 14-Jährige aus Hannover-Oberricklingen ist wieder da. Die Jugendliche wurde in der Nacht zu Freitag bei Verwandten gefunden.

17.04.2020

Gute Nachrichten für Autofahrer aus Hannover-Wettbergen: Die Bauarbeiten an der Straße In der Rehre sollen in diesem Jahr ein Ende finden. Die umstrittenen Barrieren in Oberricklingen können wahrscheinlich schon im Sommer abgebaut werden. Lange Umwege sind dann nicht mehr nötig.

17.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10