Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 13° Gewitter
Thema Wasserwelt Langenhagen

Wasserwelt Langenhagen

Rebekka Neander

Seit Oktober 2017 ist die Wasserwelt Langenhagen eröffnet. Das neue Freizeitbad in der Theodor-Heuss-Straße bietet Schwimmfans ein 25 Meter langes Sportbecken und eine Badelandschaft mit Reifenröhrenrutsche, Strömungskanal und vielem mehr. Auf Saunabegeisterte wartet ein 8.000 qm großen Saunagarten mit verschiedenen Saunahäusern.

Adresse

Wasserwelt Langenhagen
Theodor-Heuss-Straße 60
30853 Langenhagen

Alle Artikel zu Wasserwelt Langenhagen

Die Einnahmen sprudeln angesichts der lahmenden Wirtschaft nicht mehr so, wie noch vor zwei Jahren. Dennoch hat die Stadt Langenhagen einiges vor. Dem Bürgermeister schwebt trotz des drohenden Defizits der Bau eines Freibades an der Wasserwelt vor.

01.10.2019

Diesen Schwimmbad-Besuch in Langenhagen wird eine Frau nicht so schnell vergessen: Während sie in der Wasserwelt entspannte, entwendete ein Unbekannter ihr Handy und ihr Portemonnaie aus dem Spind.

26.08.2019

Ein ganzes Wochenende mit der Familie in der Wasserwelt Langenhagen verbringen, auch nachts. 40 Mütter, Väter und Kinder haben das beim ersten Family Camp ausprobiert. Und waren vom abwechslungsreichen Programm begeistert. Nächstes Jahr soll das Family Camp erneut angeboten werden.

12.08.2019

Die Langenhagener CDU-Fraktion hospitiert in der Stadt in diversen Einrichtungen. Nun ist Ratsherr Horst-Dieter Soltau in der Wasserwelt zu Gast gewesen. Der Betriebsausschuss Bad berät trotz Ferien unter anderem über die Tarifstruktur.

07.08.2019

Gemeinsam mehr Zeit mit der Familie verbringen – auch über Nacht in einem Zelt an einem eher ungewöhnlichen Ort: Das bieten die Verantwortlichen der Wasserwelt Langenhagen mit einem Family-Camp im August.

13.07.2019

„Ich möchte nicht erleben, dass ein Kind von uns im See ertrinkt!“, sagt IGS-Sportlehrer Lars Pieper. Deswegen setzt er in der Nichtschwimmer AG in Langenhagen alles daran, dass die Schüler schwimmen lernen. Sechs von ihnen haben pünktlich zum Ferienbeginn ihr Bronze-Schwimmabzeichen geschafft.

11.07.2019
„Ich möchte nicht erleben, dass ein Kind von uns im See ertrinkt!“, sagt IGS-Sportlehrer Lars Pieper. Deswegen setzt er in der Nichtschwimmer AG in Langenhagen alles daran, dass die Schüler schwimmen lernen. Sechs von ihnen haben pünktlich zum Ferienbeginn ihr Bronze-Schwimmabzeichen geschafft.

Gäste, die maximal 90 Minuten in der Wasserwelt Langenhagen ihre Bahnen ziehen wollen, können sich auf einen Kurzzeittarif freuen. Auch Inhaber einer Juleica bekommen Ermäßigungen. Ab dann gibt es die neuen Preise.

29.06.2019

Nach den Meisterschaften lobt die DLRG-Landesjugend die Zusammenarbeit in der Stadt Langenhagen –sowohl bei Wettkämpfen wie auch dem Austausch. Trotz einiger Unstimmigkeiten im Vorfeld.

14.04.2019

Das dürfte viele Schwimmer freuen: Für den Besuch der Langenhagener Wasserwelt soll es künftig neue Kurzzeittarife geben. Aber nur zwischen 12 und 14 sowie 19 und 21 Uhr. Das letzte Wort hat nun der Rat der Stadt.

08.04.2019

Beim Schwimmen und Entspannen einfach Spannung tanken: Diese Möglichkeit bietet die Wasserwelt Langenhagen ab sofort den Fahrern von Elektro-Autos an einer E-Ladestation.

25.03.2019

Einige Bahnen schwimmen in der Wasserwelt in Langenhagen? Oder in der Saunawelt entspannen? Hier finden Sie die Öffnungszeiten des Sport- und Freizeitbad.

15.03.2019
1 2 3 4 5 6