Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Wasserwelt Langenhagen

Wasserwelt Langenhagen

Rebekka Neander

Seit Oktober 2017 ist die Wasserwelt Langenhagen eröffnet. Das neue Freizeitbad in der Theodor-Heuss-Straße bietet Schwimmfans ein 25 Meter langes Sportbecken und eine Badelandschaft mit Reifenröhrenrutsche, Strömungskanal und vielem mehr. Auf Saunabegeisterte wartet ein 8.000 qm großen Saunagarten mit verschiedenen Saunahäusern.

Adresse

Wasserwelt Langenhagen
Theodor-Heuss-Straße 60
30853 Langenhagen

Alle Artikel zu Wasserwelt Langenhagen

Wie kommen Menschen mit Behinderungen in der Wasserwelt in Langenhagen zurecht? Wo gibt es noch etwas zu verbessern? Beiratsmitglied Sebastian Poerschke hat den Praxistest gemacht. Das Ergebnis: Prinzipiell ist das Bad gut aufgestellt, dennoch gibt es noch etwas zu tun.

06.12.2019

Die Polizei sucht Unbekannte, die in der Wasserwelt Langenhagen die Tür eines Spindes im Umkleidebereich aufgebrochen haben. Die Täter erbeuteten Bargeld.

24.11.2019

In der Wasserwelt Langenhagen müssen für die Wartung des Sportbeckens circa 830.000 Liter Wasser abgelassen werden. Schwimmer können das Becken mehrere Tage nicht nutzen. Die anderen Bereiche des Bads sind geöffnet.

20.11.2019

Rund 650.000 Euro steckt die Stadt Langenhagen im kommenden Jahr in die gerade einmal zwei Jahre alte Wasserwelt. Unter anderen sollen neue Hocker für den Fönbereich und neue Duschköpfe angeschafft werden – die bisherigen seien für „korpulentere“ Badegäste ungünstig.

08.11.2019

Südlich der Wasserwelt ist vielen Langenhagener dieer Tage ein eingezäuntes Gelände aufgefallen. Dies hat nichts mit dem von Langenhagens Bürgermeister Mirko Heuer ins Spiel gebrachten Neubaus eines Freibades an der Wasserwelt zu tun. Vielmehr rückt der Neubau des Gymnasiums Langenhagen in greifbare Nähe:

04.11.2019

Zwei besondere Ausflüge für Kinder ab sieben Jahren bietet die Mobile Jugendarbeit der Stadt Garbsen im November an. Ziele sind die Wasserwelt in Langenhagen und das Ice-House in Mellendorf.

01.11.2019

Topsport in Langenhagen: Am Sonnabend ist die Hinrunde der Unterwasserhockey-Bundesliga in der Wasserwelt ausgetragen worden. Alter, Geschlecht und Nationalität der Spieler sind dabei weiniger von Bedeutung. Vielmehr entscheidet der Teamgeist.

27.10.2019

Bekommt Langenhagen ein Freibad? Die Antwort auf diese Frage braucht noch Zeit. Stadt und Politik wollen in einem Workshop ergründen, was das nun zwei Jahre junge Schwimmbad wirklich braucht. Denn die Wasserwelt brummt, doch die Sauna bleibt hinter den Erwartungen zurück.

21.10.2019

Die Einnahmen sprudeln angesichts der lahmenden Wirtschaft nicht mehr so, wie noch vor zwei Jahren. Dennoch hat die Stadt Langenhagen einiges vor. Dem Bürgermeister schwebt trotz des drohenden Defizits der Bau eines Freibades an der Wasserwelt vor.

01.10.2019

Diesen Schwimmbad-Besuch in Langenhagen wird eine Frau nicht so schnell vergessen: Während sie in der Wasserwelt entspannte, entwendete ein Unbekannter ihr Handy und ihr Portemonnaie aus dem Spind.

26.08.2019

Ein ganzes Wochenende mit der Familie in der Wasserwelt Langenhagen verbringen, auch nachts. 40 Mütter, Väter und Kinder haben das beim ersten Family Camp ausprobiert. Und waren vom abwechslungsreichen Programm begeistert. Nächstes Jahr soll das Family Camp erneut angeboten werden.

12.08.2019

Die Langenhagener CDU-Fraktion hospitiert in der Stadt in diversen Einrichtungen. Nun ist Ratsherr Horst-Dieter Soltau in der Wasserwelt zu Gast gewesen. Der Betriebsausschuss Bad berät trotz Ferien unter anderem über die Tarifstruktur.

07.08.2019
1 2 3 4 5 6 7