Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
33°/ 19° Regenschauer
Thema Wasserwelt Langenhagen

Wasserwelt Langenhagen

Rebekka Neander

Seit Oktober 2017 ist die Wasserwelt Langenhagen eröffnet. Das neue Freizeitbad in der Theodor-Heuss-Straße bietet Schwimmfans ein 25 Meter langes Sportbecken und eine Badelandschaft mit Reifenröhrenrutsche, Strömungskanal und vielem mehr. Auf Saunabegeisterte wartet ein 8.000 qm großen Saunagarten mit verschiedenen Saunahäusern.

Adresse

Wasserwelt Langenhagen
Theodor-Heuss-Straße 60
30853 Langenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Wasserwelt Langenhagen

Seit gut einer Woche hat die Wasserwelt Langenhagen nach der Corona-Zwangspause unter Einschränkungen wieder geöffnet. Nun lockern die Verantwortlichen für Stammgäste die Regeln für den Eintritt in Bad und Sauna.

08.07.2020

Nun gibt es kein Halten mehr: Nach der Corona-Zwangspause öffnet die Wasserwelt Langenhagen wieder. Nicht nur zur Freude der Mitarbeiter. Doch die Pandemie erfordert teils drastische Einschnitte. Wer als Besucher die vorgegebenen Zeitlimits überschreitet, muss mit saftigen Strafen rechnen.

30.06.2020

Die gute Nachricht zuerst: Nach der Corona-Zwangspause soll die Wasserwelt Langenhagen wieder öffnen. Doch wie der Badespaß genaue funktionieren soll, dazu kann die Stadt noch keine konkreten Antworten liefern. Fakt ist nur: Tickets wird es ausschließlich online geben.

17.06.2020

Die Wasserwelt in Langenhagen bleibt vorerst weiter geschlossen – angesichts der Corona-Krise bis mindestens Ende Juni. Dagegen bereitet sich die DLRG auf ihre Wachdienste am Silbersee und am Waldsee in Krähenwinkel. Mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen.

14.05.2020

Aus der Not eine Tugend macht derzeit die Wasserwelt in Langenhagen: Das Schwimmbad nutzt die Virus-bedingte Pause und zieht eine eigentlich für September ohnehin geplante Pause für Wartungsarbeiten einfach vor. Hinzu kommt jedoch eine neue Baustelle im Saunabereich.

16.04.2020

Mit dem 1. März erhöhen Stadt und Betreiber der Wasserwelt Langenhagen die Eintrittspreise in das Schwimmbad und für die Sauna. Mit einem neuen Preismodell reagieren beide Seiten zudem darauf, dass Badegäste immer wieder den Familientarif unterlaufen.

21.02.2020

In der Wasserwelt in Langenhagen müssen die Besucher vorerst auf den Sprung ins kühle Nass verzichten – zumindest vom Ein-Meter-Turm. Denn das Sprungbrett ist defekt und deshalb bis auf Weiteres gesperrt.

18.01.2020

Wie kommen Menschen mit Behinderungen in der Wasserwelt in Langenhagen zurecht? Wo gibt es noch etwas zu verbessern? Beiratsmitglied Sebastian Poerschke hat den Praxistest gemacht. Das Ergebnis: Prinzipiell ist das Bad gut aufgestellt, dennoch gibt es noch etwas zu tun.

06.12.2019

Die Polizei sucht Unbekannte, die in der Wasserwelt Langenhagen die Tür eines Spindes im Umkleidebereich aufgebrochen haben. Die Täter erbeuteten Bargeld.

24.11.2019

In der Wasserwelt Langenhagen müssen für die Wartung des Sportbeckens circa 830.000 Liter Wasser abgelassen werden. Schwimmer können das Becken mehrere Tage nicht nutzen. Die anderen Bereiche des Bads sind geöffnet.

20.11.2019

Rund 650.000 Euro steckt die Stadt Langenhagen im kommenden Jahr in die gerade einmal zwei Jahre alte Wasserwelt. Unter anderen sollen neue Hocker für den Fönbereich und neue Duschköpfe angeschafft werden – die bisherigen seien für „korpulentere“ Badegäste ungünstig.

08.11.2019
1 2 3 4 5 6 7