Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Twenty2X

Twenty2X

Anzeige

Alle Artikel zu Twenty2X

Es ist ein Novum in der 73-jährigen Geschichte der Hannover Messe: Die weltgrößte Industrieschau fällt wegen des Coronavirus aus. Die Veranstalter haben sich aber ein Ersatzprogramm überlegt.

26.03.2020

Konzerte, Fridays-for-Future-Protest, Frühlingsfest: Zahlreiche Veranstaltungen in der Region Hannover finden nicht statt, um die Ausbreitung des Coronavirus möglichst einzudämmen. Auch Fußball-Zweitligist Hannover 96 spielt gegen Dynamo Dresden am Sonntag nach aktuellem Stand vor leeren Rängen. Hier finden Sie eine Übersicht abgesagter Termine.

13.03.2020

Die ITB in Berlin wurde abgesagt, die Fibo in Köln verschoben und zahlreiche andere Messen in Deutschland hat es auch getroffen - zu hoch ist die Corona-Ansteckungsgefahr. Welche Messen werden abgesagt? Ein Überblick.

12.03.2020

Wegen des steigenden Infektionsrisikos wird die Leitmesse Altenpflege 2020 von März auf Juni verschoben. Zehntausende Besucher kommen in zweijährigem Rhythmus zu der Fachmesse – doch jetzt steigt die Sorge vor einer Ausbreitung des Virus bei Pflegepersonal.

06.03.2020

Für Hannovers Hotels ist die Verlegung der Hannover Messe eine Katastrophe, sagt der Dehoga: Hunderttausende gebuchte Gäste können noch stornieren. Die IHK fürchtet für den regionalen Mittelstand schwere Einbußen. Politiker begrüßen dagegen die Entscheidung und sehen sogar Chancen in einer Verlegung. Die ersten Reaktionen auf die Verlegung.

05.03.2020

Auf Anraten des Gesundheitsamts hat die Deutsche Messe AG bereits zwei Messen verschoben: Zu groß sei der Aufwand, für die Hygieneregeln und die Sicherheit der Besucher zu sorgen, sagt ein Sprecher. Jetzt geht es darum, ob der Termin für die Industriemesse im April noch haltbar ist.

04.03.2020

Roboter, Digitalisierung und die Erfindung der Industrie 4.0: Die Hannover Messe ist seit 1947 der Kristallisationspunkt des technischen Fortschritts. Eine Rückschau.

04.03.2020

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus haben Chinesen ihre Teilnahme an der IT-Messe Twenty2X abgesagt. Zudem ruht auf dem Shanghaier Gelände der Betrieb. Wird nun auch die Hannover Messe beeinträchtigt?

23.02.2020

Eine neue Messe für digitale Themen startet Mitte März in Hannover. Twenty2X richte sich an die IT-Industrie des Mittelstands, nicht ausschließlich an Start-ups, kündigte Messevorstand Andreas Gruchow an. 180 Unternehmen aus 11 Ländern nehmen teil.

16.02.2020

Bei der IT-Konferenz sollen im Dezember 600 Fachleute auf dem Messegelände über den digitalen Wandel diskutieren. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) muss dem Vorschlag der Messe noch zustimmen.

30.08.2019
1 2