Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Weihnachtsmarkt Hannover

Weihnachtsmarkt Hannover

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt Hannover

Am 28. November wird der traditionelle Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt eröffnet. Wie im Vorjahr wird es zwischen den 200 Stände eine hohe Polizeipräsenz geben.

23.11.2018

Hannovers Weihnachtsmarkt wird im nächsten Jahr aller Voraussicht nach zwei Tage früher beginnen. SPD, Grüne und FDP wünschen sich eine Verlängerung, ebenso die Schausteller.

12.11.2018

Ziemlich ungeschickt stellte sich ein 26-Jähriger an, der im vergangenen Dezember Dekorationsartikel auf dem Weihnachtsmarkt stehlen wollte. Am Ende erbeutete er aber nur zwei abgebrannte Kerzen – und stand deshalb nun vor Gericht.

02.08.2018
Aus der Stadt

Überfall nach Weihnachtsmarkt in Hannover - Zwei Jahre Haft für Raubversuch

Er versuchte, einer Schaustellerfamilie in Holtensen die Einnahmen abzunehmen, doch die Opfer stellten den Räuber. Dieser wurde schwer verletzt – und muss jetzt für zwei Jahre in Haft.

22.02.2018

Polizisten schützen den Weihnachtsmarkt in Hannover. Plötzlich löst sich ein Schuss aus einer Dienst-MP. Kurz drauf passiert Ähnliches bei der Polizeidirektion. Beide Mal waren es Fehler bei der Handhabung der Waffe - die soll jetzt besser trainiert werden.

11.01.2018
Aus der Stadt

Weihnachten in der City - Ein Glühwein zum Feierabend

Der Weihnachtsmarkt in der Altstadt ist abgebaut, der vor dem Hauptbahnhof noch nicht geöffnet, an der Weihnachtspyramide treffen sich Familien und Freunde mittags am 25. Dezember zu einem ersten Glühwein.

28.12.2017

Auch nach den Festtagen gibt es auf einigen Weihnachtsmärkten in Hannover weiter Glühwein und andere Winterspezialitäten. Und auch im Umland gehen ein paar Märkte in die Verlängerung.

26.12.2017

Bis zum Freitagabend hat es auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt noch gefunkelt und geleuchtet. Am Sonnabendmittag ist davon nicht mehr viel zu sehen: Mit schwerem Gerät werden Tannenwald, Buden und andere Bauten dem Erdboden gleich gemacht – und eingelagert bis zum nächsten Jahr. 

26.12.2017

Die Polizei hat eine positive Bilanz ihres diesjährigen Einsatzes auf den Weihnachtsmärkten gezogen. Durch die deutlich erhöhte Präsenz  in der City  konnte die Zahl der Straftaten reduziert werden.

25.12.2017

Auch am letzten Tag des Weihnachtsmarktes war viel los an den Buden in der Altstadt und der City. Unsere Fotografin hat die Runde gemacht und viele Bilder von den letzten Besuchern des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr mitgebracht.

23.12.2017

Zwei Mal haben sich in dieser Woche Schüsse aus Maschinenpistolen von Polizisten gelöst, die auf den Weihnachtsmärkten für Sicherheit sorgen sollen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt.

18.12.2017

Der Weihnachtsmarkt des Taubblindenwerks in Kirchrode lockte wieder mit zahlreichen weihnachtlichen Angeboten, Musik und leckeren Snacks. Highlight des Marktes war in diesem Jahr aber die Autogrammstunde mit den Hannover 96-Spielern Samuel Sahin-Radlinger und Mike Steven Bähre.

14.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10