Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Weihnachtsmarkt Hannover

Weihnachtsmarkt Hannover

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt Hannover

Bald geht es los: Der Aufbau der Holzbuden in der Innenstadt läuft auf Hochtouren. Ab Mittwoch können die Hannoveraner wieder Glühwein schlürfend vor der Marktkirche, am Ballhofplatz, im Wunschbrunnenwald und zwischen Mittelalterbuden klönen. Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt um 16 Uhr.

Conrad von Meding 19.11.2016
Aus der Stadt

Bald nun ist Weihnachtsmarktzeit - Aufbau des Weihnachtsmarktes hat begonnen

In Hannover hat der Aufbau des großen Weihnachtsmarktes in der City begonnen. Das Spektakel beginnt am 23. November. Am Kröpcke wird die traditionelle Pyramide errichtet und auch andere Highlights nehmen bereits Form an. Hier schon mal einige Impressionen vom Aufbau. 

17.11.2016
Aus der Stadt

Eishockey und Weihnachtspyramide - Das ist heute in Hannover wichtig

Letzter Tag für die Weihnachtspyramide am Kröpcke, drei Spiele der Eishockey-Oberliga und gemeinsames Tatort-Gucken – das ist am Sonntag in Hannover wichtig.

03.01.2016

Wie stylen sich die Hannoveraner trotz der eher frühlingshaften Temperaturen in diesem Winter? Die Modebloggerinnen Lena und Elina aus Hannover haben sich auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt umgeschaut. Ihr Fazit: Schlichte Styles und farbliches Design - so schön kann nur Hannover sein. 

30.12.2015

Die "Recken" wollen in der Tui-Arena punkten, im Umland laden Geschäfte zum Shoppen ein, einige Weihnachtsmärkte haben weiter geöffnet und am Aegi gastiert das Bolschoi-Ballet mit "Schwanensee": Das ist Sonntag in Hannover los.

27.12.2015

Dienstagabend endet der Weihnachtsmarkt in Hannovers Altstadt – offenbar mit erfreulichen Besucherzahlen. Rund 1,8 Millionen Menschen könnten es am Ende sein, die der Adventsrummel zwischen Marktkirche und Hohem Ufer anglockt, so hat die Stadt jetzt ausgerechnet.

22.12.2015

Wer auf einem Weihnachtsmarkt in Hannover noch einen Glühwein trinken oder die letzten Geschenke kaufen möchte, muss sich beeilen: Der Altstadt-Weihnachtsmarkt ist nur noch bis Dienstag, 21 Uhr, geöffnet. Nur die Märkte am Hauptbahnhof und in einigen Umlandkommunen haben noch länger geöffnet.

21.12.2015

Ausnahmsweise mal im Gleichklang: 25 Mitglieder des hannoverschen Stadtrats sangen am Donnerstag auf der HAZ-Bühne mitten auf dem Weihnachtsmarkt an der Marktkirche. Im Publikum machte die Spendendose für die Weihnachtshilfe die Runde.

17.12.2015

Von heute an präsentiert die HAZ-Redaktion wieder das Programm auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Hannover. Bei allen Konzerten auf dem Weihnachtsmarkt sammeln die blauen HAZ-Engel Spenden für die Weihnachtshilfe.

14.12.2015

Glühwein und kandierte Äpfel haben auch am Sonnabend wieder viele Hannoveraner auf den Weihnachtsmarkt an der Marktkirche gelockt. HAZ-Fotograf Uwe Dillenberg hat die Feiernden fotografiert.

12.12.2015
ZiSH

Planet Emily wollen zum zehnjährigen Bestehen im Capitol spielen - Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Andere trinken Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, die Band Planet Emily dreht dort Videos. Mit den Clips wollen die drei Hannoveraner ihren großen Traum verwirklichen: am 5. Februar vor möglichst vielen Fans im Capitol zu spielen.

08.12.2015

Das fast frühlingshafte Wetter hat am Freitag viele Hannoveraner auf die Weihnachtsmärkte in der City und auf der Lister Meile gelockt. HAZ-Fotograf Uwe Dillenberg hat die Feiernden fotografiert.

04.12.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10