In Schaufenstern von Kultureinrichtungen, Restaurants oder Reisebüros zeigen 18 Lindener Künstler und Künstlerinnen in der Schau „Passing by“ ihre Werke – und laden dazu ein, einen Blick auf ihre Kunst zu werfen.
Hannover.Eigentlich wirkt auf der Limmer Straße alles wie immer: Passanten und Passantinnen sowie die bunten Schilder von gegenüber spiegeln sich im Fenster des Restaurants „Notre Dame“. Und doch lässt sich noch ein anderes Bild der Limmer Straße entdecken – im Schaufenster sind die Fotografien des Künstlers Adnan Sharbaji zu sehen: In kühlem Schwarz-Weiß dokumentiert er darauf seine Straßenszenen. So porträtiert er zwei Personen im Vorbeigehen auf der verschneiten Straßen vor einem hell erleuchteten Geschäft.
Vorbeigehen – so heißt auch die neue Schaufensterausstellung, die der interkulturelle Verein Kargah und das Freizeitheim Linden gemeinsam mit Künstlern und Künstlerinnen aus Linden oder mit einem engen Bezug zum Stadtteil initiiert haben. 18 Kunstschaffende zeigen in „Passing by“ ihre Werke in den Schaufenstern von Kultureinrichtungen, Läden, Reisebüros oder Restaurants.