Der „Sultan of Swing“ spielt heute in Hannover. Die Show ist (praktisch) ausverkauft. 2010 war das bei Weitem nicht so: Um Werbung zu machen, lud der sonst scheue Musiker die HAZ nach London ein. Erinnerungen an ein besonderes Interview, aktuelle Anmerkungen dazu – und die voraussichtliche Setlist für die Tui-Arena.
London.„Ich freue mich, wenn Sie sich auf das Interview gut vorbereiten“, so hatte es in der E-Mail geheißen. 2010 war das. Ein deutlicher Hinweis, fast eine Warnung. Mark Knopfler, dem einstigen Kopf der Dire Straits, wurde nachgesagt, ein schwieriger Interviewpartner zu sein. Immerhin hatte sein Management selbst das Interview angeboten. Der Vorverkauf für das damalige Konzert in der Tui-Arena lief nicht wie gewünscht. Eigentlich gut für den Interviewer. Aber manchmal sind schrumpfende Stars gekränkt, stinksauer, widerwillig und einsilbig, wenn sie als verkaufsfördernde Maßnahme Interviews geben müssen. Also: Knopfler zugeknöpft?
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.