Tomorrowland kommt nach Deutschland
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZQSDFDC5P7P2H5MWYGWYDL2QUA.jpg)
Beim Tomorrowland-Festival wird in märchenhaftem Ambiente zu elektronischer Musik gefeiert.
© Quelle: picture alliance / dpa-tmn
Gelsenkirchen. Es ist das beliebteste Festival in der Elektroszene: Das Tomorrowland im belgischen Boom ist jedes Jahr innerhalb von Minuten ausverkauft. In der märchenhaften Kulisse mit den weltbesten DJs feiern zu dürfen, gleicht einem Lottogewinn. Doch in diesem Jahr sollen mehr Fans die Chance bekommen, die Tomorrowland-Erfahrung zu machen. Das Elektronikfestival expandiert in sieben weitere Länder.
Live-Übertragung vom Tomorrowland
Vom 22. bis 24. Juli spielen in Belgien mehr als 300 DJ-Größen der Elektronischen Musik auf mehr als 15 Bühnen. Darunter sind Superstars wie Dimitri Vegas & Like Mike, David Guetta, Tiesto oder Axwell /\ Ingrosso. In Deutschland verwandelt sich am 23. Juli die Veltins-Arena in Gelsenkirchen in ein Stück Tomorrowland: Auf einer großen Leinwand wird ab 20.30 Uhr live von der Hauptbühne des Tomorrowlands in Belgien übertragen. Zu sehen sein werden die Auftritte von Dimitri Vegas & Like Mike, Nicky Romero und Afrojack.
you_tube
Schalke-Arena in märchenhaftem Gewand
Doch das Konzept geht noch weiter. Die Veranstalter versprechen, dass auch die Schalke-Arena in das märchenhafte Flair des Original-Festivals eintauchen wird. Geplant ist eine aufwendig gestaltete Bühne im Tomorrowland-Design, die Tribünen des Stadions sollen aus ästhetischen Gründen komplett verhüllt werden.
Auch in Kolumbien, Indien, Israel, Japan, Mexiko und Südafrika wird es eine Live-Übertragung vom Festivalgelände geben. Für die Fans in Deutschland gibt es ein besonderes Highlight: ein Tomorrowland-Headliner soll nach seinem Auftritt in Belgien mit dem Helikopter nach Gelsenkirchen fliegen und dort ein weiteres Mal auflegen.
Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. Wer dem Tomorrowland so nah wie möglich kommen will, sollte sich beeilen.
mat
HAZ