Das zweite Mal binnen acht Stunden ist die Feuerwehr Hannover zu einem Brand bei einem Verwerterbetrieb gerufen worden. Am Nachmittag stand in Hainholz ein altes Auto auf einer Hebebühne in Flammen. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Am Morgen brannte bereits eine ausrangierte Stadtbahn in Brink-Hafen.
Hannover.Die Feuerwehr Hannover ist am Donnerstag zum zweiten Mal zu einem Brand bei einem Verwerterbetrieb gerufen worden. Jetzt ging ein Auto in Flammen auf, das in Hainholz auf einer Hebebühne stand. Zwei Menschen erlitten dabei leichte Verletzungen. Da das Feuer auch auf die Zwischendecke der Werkstatt übergriff, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Bereits am Morgen bekam es die Feuerwehr mit einer ausgedienten Stadtbahn zu tun, die bei einem Schrotthändler in Brand geriet.
Laut Feuerwehrsprecher Hartmut Meyer wurde das Feuer an der Mogelkenstraße nahe der JVA Hannover gegen 15.30 Uhr gemeldet. „Zwei Autos sind ausgebrannt, die Flammen hatten übergegriffen.“ Außerdem loderte das Feuer so hoch, dass auch die Zwischendecke der Werkstatt in Brand geriet. Bei dem Betrieb handelt es sich um einen Autoverwerter, der alte Autos ausschlachtet und als Ersatzteile verkauft. Die Feuerwehr kämpfte mit 30 Kräften gegen die Flammen und musste danach aufwendig die Zwischendecke des verwinkelten Werkstattareals auf Glutnester untersuchen.