So war die Verkehrslage in der Region Hannover am Freitagmorgen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TSY63L3Y6RCWJHWKARAFXXSP5A.jpg)
Einen aktuellen Überblick über die Verkehrslage in Hannover bietet unser Verkehrs-Ticker, der jeden Morgen aktualisiert wird.
© Quelle: Sebastian Gollnow
Hannover. Am Mittwoch und Donnerstag hatte der Üstra-Streik für volle Straßen gesorgt. Am heutigen Freitag macht der Streik eine Pause, Stadtbahnen und Busse fahren wieder. Hat man das im Straßenerkehr gemerkt? Hier unser Überblick über die Verkehrslage in der Region Hannover:
Stand 9.10 Uhr
– Auf der B6/Westschnellweg lief es in Höhe Stöcken zähflüssig. Pendler wissen das: Hier immer mehr Zeit einplanen.
– Der Stau auf dem Südschnellweg wurde im Verlauf der Morgenstunden immer größer. In beiden Richtungen standen die Fahrzeuge vor der Fahrspurtrennung – aber es war längst nicht so schlimm wie während der Streiktage.
– Auch im Bereich Pferdeturm musste man deutlich mehr Zeit einplanen. Schon in der Früh hatte dort ein freilaufender Hund den Verkehr ausgebremst.
Lesen Sie auch
– Wegen des Marathons sind schon mehrere Straßen in der Innenstadt gesperrt – wie der Friedrichswall zwischen Friederikenplatz und Willy-Brandt-Allee oder die Osterstraße zwischen Aegi und Friedrichswall. Das könnte zu erheblichen Staus in der Innenstadt sorgen.