Der Frozen-Yogurt-Store „Yomaro“ aus der List ist nicht mehr aus der Winterpause zurückgekehrt – nun hat der Nachfolger geöffnet. Seit Anfang Mai hat Hannover einen weiteren Bubbletea-Laden. „Hwang Tea“ ist bereits das zweite Geschäft auf der Lister Meile, das das Trendgetränk anbietet.
Hannover.Frozen Yogurt war gestern, Bubble Tea ist heute. In den Räumlichkeiten von „Yomaro“ auf der Lister Meile hat Anfang Mai ein neuer Bubbletea-Laden eröffnet: „Hwang Tea“. Das Trendgetränk feiert seit einigen Jahren ein großes Comeback in Hannover, nachdem es nach einem ersten Hype lange komplett von der Bildfläche verschwunden war. „Hwang Tea“ ist schon der zweite Standort auf der Lister Meile, der den süßen Sommerdrink anbietet. Das „More Like Cafe“ an der Ecke Lister Meile/Weißekreuzplatz ist nur wenige Minuten Fußweg entfernt.
Ein Indiz dafür, dass das Comeback des asiatischen Teegetränks diesmal kein kurzer Hype zu sein scheint. Im vergangenen Sommer erlebte der Drink seine große Renaissance – und erfreut sich ganz offensichtlich immer noch einiger Beliebtheit. Einer der ersten Läden, denen es gelang, die Hannoveranerinnen und Hannoveraner wieder vom Bubble Tea zu überzeugen, war „Comebuy“. Die Teehauskette, deren Name auf die Aussprache der chinesischen Bezeichnung für das Wort „Prost“ anspielt, öffnete 2019 in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade. Mit Erfolg. Mittlerweile ist die Auswahl an Bubbletea-Shops in Hannover enorm.