Immer mehr Veranstalter schwenken auf die 2-G-Regel um – und können damit ihre Häuser wieder voll auslasten: Hannover Concerts beginnt diese Woche damit, nur noch Geimpften und Genesenen Zutritt zu gewähren, die Staatstheater am 1. Dezember. Nicht immer fällt den Organisatoren die Entscheidung leicht.
Hannover.Hannover Concerts hat am Dienstag einen entscheidenden Schritt zurück in die Konzertnormalität verkündet: Ab sofort gilt bei den Shows die 2-G-Regel – das heißt, nur noch Geimpfte und Genesene haben Zutritt, dafür entfällt die Masken- und Abstandspflicht, und es gibt wieder Gastronomie. „Es ist eine sehr schwere Entscheidung, mit der ich mich nicht uneingeschränkt wohlfühle“, sagt Geschäftsführer Nico Röger, „aber es ist der einzige Weg, wie es weitergehen kann.“ Dabei gehe es auch um Hunderte von verschobenen Veranstaltungen der vergangenen anderthalb Jahre. „Bei 350.000 Karten, die wir vor uns herschieben, müssen wir irgendwann anfangen.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.