Der Vulkan auf der kanarischen Insel La Palma spuckt noch immer Feuer und Gestein. Etliche Häuser sind beschädigt. Der Gastronom Dietmar Althof aus Hannover und die Autorin Barbara Schlüter organisieren am Donnerstag, 2. Dezember, eine Lesung, um Spenden für die Geschädigten auf La Palma zu sammeln.
Hannover.Der Vulkan Cumbre Vieja auf La Palma ist noch nicht erloschen. Jüngst hat sich am Fuße des Gipfels infolge der heißen Luftmassen ein Tornado gebildet. Etliche Häuser auf der Insel sind von den Lavamassen und Ascheregen bereits stark beschädigt worden. Der hannoversche Gastronom Dietmar Althof und die Autorin Barbara Schlüter wollen den Menschen auf der Insel helfen und veranstalten am Donnerstag, 2. Dezember, eine Lesung in der Südstädter Hinterbühne, Hildesheimer Straße 39a. Um 19 Uhr geht es los, der Eintritt von 12 Euro kommt in voller Höhe den Geschädigten auf La Palma zugute. Bei der Veranstaltung gilt die 2-G-Regel. Karten sind online unter www.die-hinterbuehne.de erhältlich.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.