Entsetzen über Tod von Carola H.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MPMS76VHD7VYPTNTDVSKZDKZ2Y.jpg)
Die 46-jährige Geschäftsfrau wurde in der Nacht zu Freitag von ihrem Lebensgefährten Ronald K. getötet.
© Quelle: Christian Elsner
Hannover. Carola H. gehörte seit der Neueröffnung des Kröpcke-Centers im Winter 2011 zum Geschäftsführerduo der dortigen Filiale von Peek & Cloppenburg. Unter Hannovers Geschäftsleuten war sie jedoch so gut wie unbekannt. „Wir hatten bei Peek & Cloppenburg immer mit anderen Leitungskräften zu tun“, sagt Voorhamme.
Bevor Carola H. nach Hannover wechselte, führte sie von 2008 bis 2011 die Geschäfte der Lübecker P&C-Filiale. Während dieser Zeit war sie auch im Vorstand des Vereins Lübeck-Management aktiv.
Menschen, die sie gut kannten, beschreiben Carola H. laut „Lübecker Nachrichten“ als eine „offene, freundliche und engagierte Frau“. Der Verein sei „sprachlos und traurig“ über das „furchtbare“ Verbrechen, hieß es aus dem Vorstand.
Wie die Obduktion ergab, starb H. an mehreren Stichverletzungen durch ein Küchenmesser. Die Tatwaffe wurde von der Polizei sichergestellt. Ronald K. hat die Tat gestanden und sitzt in U-Haft. Ermittelt wird wegen Mordes.
48-Jähriger ersticht Lebensgefährtin in der List
Hannover, 28. Juni 2013: Beziehungsdrama in der List: Ein 48-Jähriger hat in der gemeinsamen Wohnung in der Waldstraße seine Lebensgefährtin erstochen.
cli/ste
HAZ