Feuerwehr will Waschbär aus Baum retten – der hat aber keine Lust
Mit Drehleiter und Kescher hat die Feuerwehr versucht, den Waschbären an der Selmastraße aus dem Baum zu holen. Doch der fühlte sich dort offenbar zu wohl und lehnte das Angebot ab.
Ein Waschbär hat am Dienstagmorgen die Feuerwehr Hannover auf den Plan gerufen. Ein Schüler entdeckte das Tier oben in einem Baum an der Selmastraße/Ecke Limmerstraße in Linden-Nord. Doch der eifrige Kletterer hatte partout keine Lust, von den Rettern aus dem Geäst geholt zu werden.
Hannover.Paul ist der Erste gewesen, der am Dienstag den Waschbären an der Ecke von Selmastraße und Limmerstraße in Hannover-Linden bemerkt hat. „Da sind ganz viele Krähen in den Baum geflogen“, sagte der Siebenjährige, „das war extrem laut.“ Als der Schüler am letzten Tag der Zeugnisferien nach oben schaute, entdeckte er den Vierbeiner mit den tollen Kletterkünsten. Pauls Vater Justus Tintemann wählte daraufhin den Notruf. „Wir hatten Angst, der Waschbär könnte auf die Straße fallen“, sagte der 47-Jährige. Doch auf Feuerwehr und Polizei hatte das Tier partout keine Lust.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.