Fußgänger von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BVLIYZKLCBYAWPWXVQY6S4OHGY.jpg)
Der Unfall ereignete sich, als eine Stadtbahn in die Haltestelle Kerstingstraße einfuhr.
© Quelle: Christian Elsner
Hannover.Eine Stadtbahn der Linie 6 hat am Dienstagnachmittag einen Fußgänger erfasst. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13.15 Uhr an der Haltestelle Kerstingstraße im Stadtteil Bult. Der Mann erlitt demnach schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um das Opfer und brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Laut Polizei könnte es sich bei dem Unfall um einen Suizidversuch gehandelt haben.
Schienenersatzverkehr eingerichtet
Die Üstra richtete nach dem Zusammenstoß einen Schienenersatzverkehr ein. Die Bahnen der Linie 6 fuhren etwa eineinhalb Stunden lang nur zwischen Nordhafen und Freundallee sowie zwischen Messe/Ost und Bünteweg. Auf dem Abschnitt dazwischen pendelten Busse. Erst gegen 14.40 Uhr war die Unfallstelle wieder freigegeben, seitdem fährt die Linie 6 wieder ohne Unterbrechungen. Laut Üstra kann es jedoch noch zu Verspätungen kommen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Haben Sie Suizidgedanken? Dann wenden Sie sich bitte an folgende Rufnummern
Die folgende Telefon-Hotline ist kostenfrei und 24 Stunden lang am Tag zu erreichen: 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 0800 - 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche) Per Email oder Chat: unter www.telefonseelsorge.de
Alle aktuellen Polizeimeldungen
Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Hannover lesen Sie hier in unserem Ticker.
Von pah