Wetter

Region Hannover: Unterrichtsausfall an Schulen wegen Blitzeis

Wegen des drohenden Glatteises fällt am Montag in der Region Hannover die Schule aus.

Wegen des drohenden Glatteises fällt am Montag in der Region Hannover die Schule aus.

Hannover. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in der Nacht zu Montag sowie am Morgen vor Glatteis – in der Region Hannover geht Sicherheit daher vor: An allen allgemein-und berufsbildenden Schulen in der Landeshauptstadt Hannover und den Umlandgemeinden fällt der Unterricht aus.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Es ist an allen Schulen gewährleistet, dass Schülerinnen und Schüler, die trotz des Unterrichtsausfalls zur Schule gekommen sind, betreut werden.

Hintergrund ist, dass der Deutsche Wetterdienst für die Region Hannover in der Nacht und in den frühen Morgenstunden gefrierenden Regen mit Glatteisbildung prognostiziert. Mit Entspannung der Glättegefahr ist ab Montagvormittag mit dem erwarteten Tauwetter zu rechnen.

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken