GPS-Tracker überführt E-Bike-Dieb: Polizei Hannover findet drei Fahrräder
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4ILGURPJY54I3A77PD46EQH6ZE.jpg)
Besitzer unbekannt: Der Eigentümer dieses E-Bikes soll sich beim Kommissariat Stöcken melden.
© Quelle: Polizei Hannover
Hannover. Die Polizei ist bei einer Durchsuchung in Hannover-Stöcken auf ein kleines E-Bike-Lager gestoßen. Zuvor soll der Verdächtige ein Elektrofahrrad mit Peilsender gestohlen haben und die Beamten so direkt zu seinem Depot geführt haben. Das Kuriose: Die Wohnung des Diebs befand sich im selben Haus wie die des Bestohlenen.
Der Geschädigte aus der Ithstraße meldete sich am vergangenen Donnerstag gegen 17.40 Uhr bei der Polizei. „Als die Beamten eintrafen, erklärte der 53-Jährige den Einsatzkräften, dass er in seinem E-Bike einen GPS-Tracker installiert habe und dessen Signal orten könne“, sagt Behördensprecher Michael Bertram. Und das gestohlene Rad sendete sogar aus einer anderen Wohnung des Hauses.
Polizei entdeckt drei gestohlene E-Bikes
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/L3Y6EHSIS42KDCSXB3QVXMKILQ.jpg)
Das bis dato noch herrenlose Elektrofahrrad ist schwarz, hat einen Tachometer und ein Zahlenschloss.
© Quelle: Polizei Hannover
Also erwirkte die Polizei einen Durchsuchungsbeschluss und kontrollierte die Räume eines 47-Jährigen – den Mann selbst traf sie allerdings nicht an. Dort entdeckten die Beamten nicht nur das Elektrorad des 53-Jährigen, sondern auch zwei weitere Gefährte. Eins davon war erst wenige Stunden zuvor einer 47 Jahre alten Frau an der Herrenhäuser Straße entwendet worden.
Allerdings konnten die Beamten bislang nicht den Eigentümer des dritten gestohlenen E-Bikes herausfinden. Es ist schwarz und hat ein Tachometer sowie Zahlenschloss. Der rechtmäßige Besitzer oder Personen, die diesen kennen, können sich unter Telefon (0511) 1093815 beim Kommissariat Stöcken melden.