Hannover-Döhren: Bewaffnete Räuber überfallen Edeka an Borgentrickstraße
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4W32RWV23MAF4UQ4JYOVAMSP4M.jpg)
Die Polizei ermittelt in diesem aktuellen Fall.
© Quelle: Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)
Hannover. Zwei Räuber haben am Mittwochabend einen Supermarkt in Hannover-Döhren überfallen. Nach Polizeiangaben bedrohten die Unbekannten eine Kassiererin des Edeka an der Borgentrickstraße mit einer Schusswaffe und erbeuteten Bargeld. Die Täter konnten noch vor Eintreffen der alarmierten Beamten zu Fuß fliehen. Nun wird um Zeugenhinweise gebeten.
Nach Polizeiangaben betraten die Männer den Supermarkt gegen 20.30 Uhr und hielten sich erst längere Zeit im Geschäft auf. „Unvermittelt begaben sie sich dann in den Kassenbereich und bedrohten mit einer Schusswaffe die Mitarbeiterin“, sagt Sprecherin Anne Wellhöner. Sie forderten Bargeld, die Kassiererin soll keinen Widerstand geleistet haben. Mit der Beute ergriffen die Räuber die Flucht.
Supermarkt überfallen: Polizei bittet um Hinweise
Die Bedrohte beschreibt die Täter als etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, beide trugen dunkle Mund-Nase-Masken. Das Alter des einen wird zudem auf etwa 25 Jahre geschätzt und trug vermutlich eine dunkle Jacke, einen dunklen Hoodie, eine helle Jeans und eine Bauchtasche. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0511) 109 55 55.