Gemeinsame Mensa, ein Schulgarten für alle – und ein Konzept, das Begegnungen fördert: Nach dreieinhalb Jahren Bauzeit haben Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay, Bauträger Hochtief und die Schulleitungen jetzt offiziell die Schlüsselübergabe für den neuen Campus von Grundschule und IGS Kronsberg gefeiert.
Hannover.Wieder sind zwei Bauprojekte im Wohnbezirk Kronsberg abgeschlossen: Die Integrierte Gesamtschule (IGS) und die Grundschule wurden in den zurückliegenden Jahren umfassend modernisiert, die IGS hat einen Erweiterungsbau für die sechszügige Sekundarstufe I (Jahrgänge fünf bis zehn) erhalten, die Grundschule wurde neu gebaut. Beide Schulen gehen quasi ineinander über, die Mensa mit ihren 400 Plätzen dient als Verbindungsmodul. 61,5 Millionen Euro hat der Gebäudekomplex gekostet. Und weil die Außenanlagen erst Mitte des Jahres fertig wurden, hat die Stadt Hannover das Gebäude offiziell erst jetzt eröffnet. Beide Schulen nutzen die Neubauten aber schon seit dem vergangenen Jahr.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.