Räuber überfallen 16-Jährigen an Bahnhaltestelle
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3OLIHTU5QZBTHPCCRDKBSAWBH4.jpg)
Stadtbahnhaltestelle Döhrener Turm: Dort haben Unbekannte einen 16-Jährigen am Mittwoch ausgeraubt.
© Quelle: Florian Petrow (Archiv)
Hannover. Räuber haben einen 16-Jährigen am Mittwoch an einer Bahnhaltestelle in Waldhausen überfallen. Dabei schlug einer der Räuber dem Jugendlichen ins Gesicht. Anschließend stieg die Gruppe mit der Beute in die Stadtbahn.
Der 16-Jährige wartete nach Polizeiangaben gegen 17.50 Uhr an der Haltestelle Döhrener Turm, als sich ihm eine Gruppe aus drei bis vier Personen näherte. Zwei junge Männer forderten von ihm Bargeld. „Einer der Täter schlug dem 16-Jährigen dabei ins Gesicht“, sagt Dennis Schmitt von der Polizeidirektion Hannover. „Anschließend stieg die Gruppe mit dem erbeuteten Geld in eine Stadtbahn Richtung stadtauswärts.“
So sehen die Räuber aus
Einer der Räuber ist etwa 18 bis 19 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und von schlankerStatur. Bei dem Überfall trug er eine Kapuze. Sein Komplize ist ebenfalls etwa 18 bis 19 Jahre alt und schlank, aber nur etwa 1,75 Meter groß. Er war schwarz gekleidet und hat dunkle, kurze, lockige Haare. Zum Rest der Gruppe liegt keine Beschreibung vor.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer Hinweise zu den Tätern oder dem Überfall geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Döhren unter der Telefonnummer (0511) 1093615 zu melden.