So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Der erste Gang zum Amt
Für unsere Freundin Synna ist Hannover der Süden. Sie kommt aus einem dieser netten nordischen Länder, wo es noch Königshäuser gibt und alle irgendwie ziemlich entspannt sind. In kleiner Runde hat Synna kürzlich von ihrem Start in Deutschland erzählt. Befremdlich sei das gewesen. Der erste Gang zum Amt, unvergessen. Es ging um ihre Anmeldung in Hannover. Synna erinnert sich noch genau daran, wie die Dame am Schalter wie eine Speerwerferin mit Olympia-Ambitionen ausholte, um den amtlichen Stempel auf die Formulare zu donnern. Synna hat nicht mitgezählt, aber ein dutzend mal werde es schon gewesen sein.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.