Die Fast-Food-Kette McDonalds hat aktuell nicht alle Produkte vorrätig – Grund ist ein Lieferengpass bei Dienstleistungslogistiker HAVI. McDonalds spricht von operativen Schwierigkeiten. Einige Nordsee-Ketten, die HAVI ebenfalls beliefert, weisen mit Aushängen auf einen Cyber-Angriff hin.
Hannover. Müssen McDonalds-Kunden demnächst auf den herzhaften Biss in den Big Mac verzichten? Wer in diesen Tagen ein Schnellrestaurant der US-Kette aufsucht, muss damit rechnen, sein Lieblingsgericht nicht zu bekommen – die Fast-Food-Kette hat einen Lieferengpass. Auch in den Filialen in Hannover.
„Es ist so, dass es aktuell operative Schwierigkeiten bei unserem Logistikpartner HAVI gibt. Dadurch kann es teilweise zu Beeinträchtigungen bei der Belieferung unserer Restaurants sowie in der Folge mancherorts auch zu ausverkauften Produkten kommen. Wir arbeiten mit allen Beteiligten daran, die Auswirkungen für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten und das Problem zeitnah zu lösen“, so ein Sprecher von McDonalds am Montag. Wie lange der Engpass andauere, wisse man nicht.