Überfall auf Wettbüro in Hannover-List: Räuber bedroht Mitarbeiter mit Pistole
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BQ4RFPEUOZHABCIQ35OTNRPCV4.jpg)
Überfall auf ein Wettbüro: Die Polizei sucht Zeugen.
© Quelle: Spata/dpa (Symbolbild)
Hannover. Ein Räuber hat am Montag ein Wettbüro am Lister Platz überfallen und dabei einen Angestellten mit einer Pistole bedroht. Der Unbekannte konnte mit seiner Beute fliehen. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Räuber betrat nach Polizeiangaben in der Zeit von 12.10 und 12.15 Uhr das Wettbüro. „Er bedrohte den 26-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld“, sagt Janique Bohrmann von der Polizeidirektion Hannover. Im Anschluss floh der Räuber zu Fuß, in welche Richtung ist noch unklar. „Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ“, so die Sprecherin.
So sieht der Räuber aus
Der Täter ist etwa 1,90 Meter groß und von schlanker Statur. Sein Alter wird auf Anfang 20 geschätzt. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke mit aufgesetzter Kapuze, eine helle Jeans und weiße Sneaker.
Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder dem Überfall geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter Telefon (0511) 1095555 zu melden.