Vahrenheider Werkstatt verkauft Holzprodukte für bedürftige Kinder aus der Ukraine
Olaf Saakel, seit 2015 in der Vahrenheider Werkstatt, und Lilli Bischoff vom Verein Kinderhilfe Ukraine vor der Vahrenheider Werkstatt, wo der Verkauf der Holzwaren stattfindet.
Die Vahrenheider Werkstatt für seelisch behinderte Menschen verkauft bis zum 12. Mai Holzprodukten zugunsten von Kindern in der Ukraine. Der Erlös kommt zu 100 Prozent Waisenkindern oder Kindern aus bedürftigen Familien in Kovel zugute.
Vahrenheide.Sie möchten die eigene Ohnmacht verarbeiten: Die Beschäftigten der Vahrenheider Werkstatt für seelisch behinderte Menschen verkaufen ab sofort Holzprodukte zugunsten von Kindern in der Ukraine. Der Erlös der Verkäufe kommt zu 100 Prozent Waisenkindern oder Kindern aus bedürftigen Familien in Kovel in der nordwestlichen Ukraine zugute, teilte die Werkstatt mit. Verkauft werden beispielsweise Nistkästen, Untersetzer, Stiftehalter, Sterne, ein Hannover-96-Vogelhaus sowie viele Deko-Holzelemente. „Wir wollen einen kleinen Beitrag leisten, um den Menschen zu helfen, die unter Krieg, Hunger und Traumata leiden“, sagt Olaf Saakel, der seit 2015 in der Vahrenheider Werkstatt arbeitet und sich im Werkstattrat engagiert. Noch bis Donnerstag, 12. Mai, können Interessierte in der Dornierstraße 10 täglich montags bis donnerstags von 13.30 bis 15.30 Uhr Holzprodukte erwerben. Interessierte erreichen die Werkstatt unter der Telefonnummer (0511) 635292.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.