Während ihres Sommereinsatzes haben die HAZ und die Stiftung Sparda-Bank den Nordstädter Turn-Verein bei seiner Dachsanierung und dem Umbau des Spielplatzes unterstützt. Bereits im letzten Jahr wurden die Umkleidekabinen des Vereins mithilfe der Aktion erneuert.
Hainholz.Diese Nachricht des Nordstädter Turn-Vereins von 1909 sorgte in der Redaktion für Unruhe. "Unser Vereinshaus ist in die Jahre gekommen. Leider ist nun unser Dach undicht. Es regnet in die im letzten Jahr frisch renovierten Umkleidekabinen hinein und wir müssen dringend aktiv werden", schrieb die Vorsitzende Natascha Evers. Im vergangenen Jahr wurde beim Nordstädter Turn-Verein für die Umkleidekabinen kräftig angepackt. Mitglieder der Modern-Dance-Gruppe zogen sich klobige Gummistiefel an und sorgten mit einem Hochdruckreiniger für saubere Duschbereiche. Die Räume wurden unter der Anleitung von Platzwart Robert Mann fleißig in den Vereinsfarben Schwarz und Gelb gestrichen. Zudem wurden Piktogramme an die Wände gemalt, die erklären, welche Sportarten im Verein angeboten werden. Für die nötigen finanziellen Mittel sorgte die Initiative Sommereinsatz der HAZ und der Stiftung Sparda-Bank Hannover. Die Initiative überwies etwa 1400 Euro für Pinsel, Abdeckfolien, Rollen und reichlich Farbe. Doch nun drohte der Umkleideneinsatz dem Regenwasser zum Opfer zu fallen. "Wir haben nicht mit diesem Schaden gerechnet", schrieb Evers. Also hilft die Initiative Sommereinsatz in diesem Jahr erneut.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.