HAZ-Aktion zum Maschseefest

Das Maschseefest wird zur Quiz-Arena in Hannover

Wann wurde eigentlich die erste Fontäne auf dem Maschsee installiert? HAZ-Quiz-Teilnehmer wissen natürlich, dass sie 1986 zum 50. Jahrestag der Erbauung des Maschsees entstand.

Wann wurde eigentlich die erste Fontäne auf dem Maschsee installiert? HAZ-Quiz-Teilnehmer wissen natürlich, dass sie 1986 zum 50. Jahrestag der Erbauung des Maschsees entstand.

Hannover. Welcher Biergarten in Hannover ist der älteste? Was kosteten 1950 in Hannover 250 Gramm Butter? Und nach welchem Studenten ist die Brücke über der Ihme am Schwarzen Bären benannt? Um solche Fragen und Antworten ging es 2019 direkt am Kröpcke. Die HAZ-Redaktion feierte dort mit einem großen HAZ-Quiz den 70. Geburtstag. Nun können Freunde der Rätsel und Stadtkultur erneut ihr Wissen unter Beweis stellen. Denn die HAZ-Redaktion lädt zum ersten HAZ-Quiz direkt an den Maschsee ein.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zum Maschseefest wird das Gelände des „Waterkant“ auf Höhe des Hellebardiers und des See-Salon am Üstra-Anleger zur Arena eines besonderen Wissenswettbewerbs. Denn am Sonnabend, 6. August, um 12 Uhr lädt die HAZ zum Tablequiz ein. Inhaltlich geht es um historische, popkulturelle, kulinarische und gesellschaftliche Ereignisse und Eigenheiten der Stadtgeschichte. Gespielt wird in drei Runden mit jeweils 15 Fragen. Im Anschluss läuft die Siegerehrung.

Antreten können jeweils Teams mit vier Mitgliedern. Eine Anmeldung ist kostenlos und dringend notwendig, damit die Redaktion planen kann. Dazu braucht es bis zum 4. August 2022 eine Mail an hannover@haz.de mit dem Stichwort "HAZ-Quiz" mit den Kontaktdaten des Team-Kapitäns.

Die Teams sollten um 12 Uhr vollständig sein. Los geht’s nach einer Einleitung etwa 12.30 Uhr. Smartphones und andere Hilfsmittel sollen nicht eingesetzt werden. Wir setzen auf faire Spielweise. Zu gewinnen gibt es Freigetränke und Ticketgutscheine für den HAZ-Ticketshop.

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen