So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Derrick und das Duell in Laatzen.
Hannover.Unsereins blickt in diesen Tagen nach … nein, doch nicht Großbritannien – Norwegen! In Laatzen-Gleidingen war schließlich jetzt der Norweger Lars Wessel Johnson zu Gast, der gesagt hat, er habe mit der ZDF-Krimiserie „Derrick“ Deutsch gelernt. Der Anlass für den Besuch in der Heimatstube war der norwegische Nationalheld Peter Wessel Tordenskiold, der 1720 in eben jenem Gleidingen bei einem Duell ums Leben kam. Lars Wessel Johnson ist ein Nachkomme des Bruders von Peter Wessel Tordenskiold.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.