So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Handwerk hat goldenen Boden
Es war natürlich schon später, also nach Feierabend, als es in der Toilettenspülung knackte und das Wasser durchlief. Ungehemmt, in einem ansehnlichen Strahl. Ich ruckelte an den Bedienungsknöpfen, klopfte gegen die Wand, hinter der die Technik verborgen ist – nichts. Ich versuchte, mit einem Scheuerlappen abzudichten – wenig Effekt. Das Wasser lief und lief. An den Haupthahn im Keller traute ich mich nicht ran. Es wurde eine schlaflose Nacht. Ich träumte davon, dass sich unter unserem Haus in der Kanalisation die Ratten versammelten. Endlich Frischwasser, Badespaß für alle Nager. Dann klingelte es an der Tür, und ein Mitarbeiter der Enercity-Wasserabteilung hielt mir eine horrende Rechnung unter die Nase. Ich wachte auf.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.