Newsletter

HAZ Hannover-Update: Erster Sieg für 96

Liebe Leserinnen und Leser,

guten Morgen und herzlich willkommen in dieser Woche. In die starten wir heute mal mit zwei guten Nachrichten aus Hannover. Zugegeben, beide kommen im weitesten Sinne aus dem Bereich Freizeit und Unterhaltung und somit dem leichteren Sujet. Aber immerhin.

Die erste: Hannover 96 hat seinen ersten Sieg in der ja noch immer recht jungen Saison errungen. Mit 1:0 setzten sich die Männer von Trainer Stefan Leitl gegen den bis dahin amtierenden Tabellenführer aus Regensburg durch. Verantwortlich dafür war am Ende der eingewechselte, erst 18-jährige Mittelfeldspieler Antonio Foti. Zwar wurde sein Tor offiziell dem abfälschenden Verteidiger zugeschrieben, dennoch kann der Debütant den Siegtreffer insgeheim für sich verbuchen.

In unserem Thema des Tages finden Sie alles, was zum Spiel wichtig war. Dirk Tietenberg analysiert für sie das Spiel und die Leistung der „Roten“ - und kann berichten, dass Trainer Leitl nach dem ersten Sieg in der Pressekonferenz ein so deutliches wie überraschendes Urteil über das Spiel seiner Mannschaft fällte. Derweil hat sich Saskia Döhner unter den Fans umgehört und sie gefragt, was sie vom Konflikt zwischen dem Vereinsvorstand von Hannover 96 und dem Clubboss und Geschäftsführer Martin Kind halten. Die Antworten sind überaus interessant.

Die zweite gute Nachricht: Das Maschseefest war nach zwei Jahren Corona-Pause ein voller Erfolg. 2,1 Millionen Besucher kamen in den vier Wochen an Hannovers Haussee - eine Viertelmillion mehr als bei der letzten Ausgabe 2019. Wie Veranstalter und Gäste das Comeback des Festes bewerten lesen Sie ebenfalls heute im Hannover-Update.

Kommen Sie gut in die Woche!

Herzlich, Ihr Felix Harbart

stellvertretender HAZ-Chefredakteur

 
 
 

Aktuelles zum Ukraine-Krieg

Liveblog: Krieg in der Ukraine - aktuelle News im Überblick

 
 
 

Zitat des Tages

„Mein Leben und meine Zukuft sind hier.“

Nour Al Jazi,

16, aus Syrien nach Wennigsen geflohen

 
 
 

Thema des Tages

Hannovers Antonio Foti (r) jubelt nach seinem Tor zum 1:0.

Hannovers Antonio Foti (r) jubelt nach seinem Tor zum 1:0.

96 feiert ersten Sieg: Antonio Foti macht Hannover gegen Regensburg glücklich

Hannovers neuer Trainer Stefan Leitl hat mit 96 den ersten Zweitliga-Saisonsieg geholt. Gegen die Senkrecht-Starter von Jahn Regensburg gelang ein knappes 1:0. Ein Spieler hatte am Tor des Tages einen großen Anteil. Hier lesen

 
 
 

Die Nachrichten aus Hannover und dem Norden

 
 
 

Corona-Zahlen des Tages

Aktuelle Daten zum Coronavirus in der Region Hannover: So viele Infizierte gibt es

Hier ansehen

 
 
 

Und dann war da noch ...

 
 
 

Abonnieren Sie auch

Mal raus – der Freizeit-Newsletter für die Region Hannover

Alle zwei Wochen mittwochs in Ihr Postfach

Hier kostenlos abonnieren

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 

Letzte Meldungen