Vor sieben Jahren war nicht genug Geld da, aber jetzt soll es doch endlich losgehen: In der Heisterbergschule in Hannover-Ahlem werden 42 Fenstern ausgetauscht, unter anderem soll Dreifachverglasung für eine bessere Dämmung sorgen. Die Arbeiten sind für den Sommer geplant.
Ahlem.Gute Neuigkeiten für die Schüler und Lehrer an der Heisterbergschule in Ahlem: An der Oberschule werden im Sommer endlich die Fenster ausgetauscht. Für die Sanierung hat sich der Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt einstimmig ausgesprochen. Betroffen sind 42 Fenster im Schultrakt B. Bei diesen sollen nun Kunststoffteile gegen Aluminium und Holz ausgetauscht, sowie eine Dreifachverglasung für eine bessere Dämmung eingesetzt werden.
Die Sanierungsarbeiten sind für die Sommerferien 2020 vorgesehen. Bereits während der letzten Sanierungsmaßnahme an der Heisterbergschule im Schuljahr 2012/2013 war ein Austausch der Fenster geplant, musste jedoch aus Kostengründen vertagt werden. Die jetzt geplante Sanierung kostet rund 420.000 Euro.