Ihme-Zentrum: Haupteigentümer Windhorst stellt die ersten Bauanträge
So soll der neue Eingang zum Fachmarktzentrum am Küchengarten aussehen. Die Logos der Geschäfte sind nur Platzhalter – welche Mieter tatsächlich ins Ihme-Zentrum einziehen werden, gibt die Projekt IZ Hannover noch nicht bekannt.
Hinter den Kulissen gehen die Planungen für einen Umbau des Ihme-Zentrum in Hannover voran. Doch wegen eines Rechtsstreits ist der geplante Baustart im Frühjahr 2021 ungewiss.
Hannover.Auch wenn der sichtbare Baufortschritt auf sich warten lässt: Hinter den Kulissen gehen die Planungen für die Sanierung des Ihme-Zentrums weiter. „Wir haben im Sommer einen Bauantrag bei der Stadt eingereicht, im Oktober sollen drei weitere Anträge folgen“, erklärt Carsten Grauel, Projektmanager des Haupteigentümers Lars Windhorst. Geht es nach Grauel, soll der Umbau der brachliegenden Gewerbeflächen im ersten Quartal 2021 beginnen. Allerdings behindert nach wie vor ein Rechtsstreit einen reibungslosen Fortgang der Dinge – und bevor dieser nicht entschieden ist, können die Bauarbeiten nicht wie vorgesehen starten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.