Neue Vortragsreihe: Wie schaffe ich zu Hause richtig Ordnung?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DKMTMZX4CVMMW6DTSIK4PNYRCM.jpg)
Wie schafft und hält man eigentlich Ordnung? Darüber sprach Katharina Auerswald mit HAZ-Moderator Jan Sedelies beim „Alles geregelt?“-Talk.
© Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover. Die beliebte Vortragsreihe „Alles geregelt?“ von HAZ, Neuer Presse und der Sparda-Bank lief vor der Corona-Pandemie regelmäßig in der Kundenhalle der Sparda-Bank am Ernst-August-Platz. Auch im dritten Jahr der Corona-Krise bieten wir die Vorträge nun live als Stream an. So geht es wie gewohnt um Themen der Vorsorge.
Alle Vorträge sind als Livestream zu sehen
Zum Auftakt erklärte Ordnungsexpertin Katharina Auerswald am Mittwoch, 2. November, wie man das zu Hause konsequent aufräumt und die neu geschaffene Ordnung dauerhaft erhält. Zudem ging sie auch auf Ordnung am Arbeitsplatz ein. Den zweiten Abend der Reihe übernimmt am 9. November Jan Bittler. Der Fachanwalt für Erbrecht spricht über gesetzliche Rahmenbedingungen, die das Erben und Vererben regeln, und stellt sie allgemeinverständlich dar. Dabei erläutert er wichtige Begriffe wie Vorerbe, Vollerbe, Schlusserbe und Nacherbe.
Den Abschluss der Reihe präsentiert am Mittwoch, 16. November, Dr. Matthias Thöns. Der Experte spricht über die Corona-Krise und die neue Patientenverfügung. Der Palliativmediziner und Autor berichtet von echten Fällen, ordnet das neue Gesetz zur Sterbehilfe ein und erläutert, was beim Verfassen einer Patientenverfügung in der Corona-Krise wichtig ist.
Schicken Sie uns Ihre Fragen
Die Vorträge sind kostenlos und beginnen jeweils um 19 Uhr. Der Link ist kurz vor Beginn auf den Portalen von HAZ, NP und www.sparda-h.de abrufbar. Sollten Sie schon jetzt konkrete Fragen zu einem der Abende haben, schicken Sie der Redaktion eine Mail an hannover@haz.de mit dem Stichwort "Alles geregelt?".