Das zentrale Imfpzentrum für die Einwohner Hannovers und der Umlandgemeinden auf dem Messegelände steht bereit. Ab dem morgigen Dienstag, 15. Dezember, wird das Personal auf den Einsatz vorbereitet. Die HAZ erklärt, wie die Impfung abläuft.
Hannover.Ein paar Betten werden noch verschoben, Kabel verlegt und Tische zurecht gerückt – aber im Wesentlichen ist der große weiße Kasten mit den vielen kleinen Zimmern fertig. Inmitten der riesigen Messehalle 25 haben etliche haupt- und ehrenamtliche Helfer im Auftrag von Stadt- und Regionsverwaltung ein Impfzentrum errichtet, eine Speerspitze im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Bereits ab Dienstag, 15. Dezember, üben Ärzte, Sanitäter, Pfleger und Verwaltungsmitarbeiter ihren Einsatz. Was noch fehlt, ist der Impfstoff. „Wir wissen nicht, wann wir die ersten Impfdosen bekommen“, sagte Regionspräsident Hauke Jagau (SPD) bei der Besichtigung des neuen Impfzentrums am Montag.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.