In Niedersachsen kastrieren Tierärzte seit Montag, 7. November, bei der jährlichen Aktion wieder kostenlos Streunerkatzen. Dafür stellt das Land Niedersachsen 150.000 Euro zur Verfügung. Damit solle die unkontrollierte Vermehrung der herrenlosen Katzen eingedämmt werden.
Niedersachsen.Die jährliche Katzen-Kastrationsaktion hat am Montag, 7. November, wieder in Niedersachsen begonnen. Zwei Wochen lang kastrieren Tierärzte rund 2000 Streunerkatzen landesweit kostenlos bis Montag, 21. November. Mit der Aktion will das Land Niedersachsen zusammen mit der Tierärztekammer und der Unterstützung der Tierschutzorganisationen verhindern, dass sich verwilderte Hauskatzen unkontrolliert weiter ausbreiten. Die Tiere werden kastriert, gekennzeichnet und registriert. Die Kastrationsaktion fördert das Land mit 150.000 Euro. Es dürfen Tierschutzvereine, Tierheime und ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer von kontrollierten Futterstellen teilnehmen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.