Angebot an werdende Eltern
Das Vinzenzkrankenhaus in Kirchrode hat seinen neuen Kreißsaal in Betrieb genommen. Er wurde im Zuge der Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen der Klinik modernisiert und vergrößert. Das ist auch wichtig: 2021 kamen dort so viele Kinder zur Welt wie in einem Jahr noch nie.
Kirchrode. Wer sein Kind im Vinzenzkrankenhaus zur Welt bringen lässt, darf von einer modernen Ausstattung ausgehen: Im Zuge der allgemeinen Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen des Krankenhauses im Stadtteil Kirchrode hat das Team der Geburtshilfe jetzt den neuen Kreißsaal bezogen. In den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Hauses haben die werdenden Eltern sowie das Personal deutlich mehr Platz: vier statt bisher drei Kreißsäle sowie ein weiterer CTG-Raum zur Aufzeichnung der Herzfrequenztöne der Ungeborenen sind nun fertig, teilte das Krankenhaus mit.
„Mit der Erweiterung reagieren wir auf die anhaltend hohen Geburtszahlen im Vinzenzkrankenhaus“, so Geschäftsführer Karsten Bepler. 2021 seien 1517 Kinder im Krankenhaus geboren worden – mehr als jemals zuvor in einem Jahr. „In den neuen Räumen können wir auch zukünftig Eltern, die ihre Kinder hier zur Welt bringen möchten, eine bestmögliche Versorgung in entspannter Atmosphäre anbieten.“