So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Ein Mehr an Schrumpfarbeit.
Hannover.Die Wissenschaft hat festgestellt, dass die von den Gewerkschaften einst mühsam durchgeboxte Fünf-Tage-Woche eine unerwartete Folge hatte: den Heimwerkerboom. Männer brauchten einfach eine sozial akzeptierte Tätigkeit, der sie am freien Tag nachgehen konnten. Und da galt schnell: Samstags gehört Vati in den Hobbykeller. So gesehen wäre jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt, Baumarktaktien zu kaufen. Denn mittlerweile reden wir über die Vier-Tage-Woche. Der Lohn soll dabei gleich bleiben.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.