Die tägliche Hannover-Glosse
So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Mit Schmirgelpapier in Urlaubsstimmung
Ich habe es lange vor mir hergeschoben – so wie früher in der Schule, wenn erst am letzten Abend vor der Abgabe eines Bildes für den am nächsten Tag folgenden Kunstunterricht noch fleißiges Malen angesagt war. Nun habe ich zwar bei uns im Wohnzimmer kein Kunstwerk erschaffen, war aber mit einer kleinen Restauration im Einsatz, was ja im weiteren Sinne auch eine künstlerische Tätigkeit ist.
Als wir vor einigen Monaten unser altes Sofa gegen ein neues getauscht haben, wurden die üblichen Gebrauchsspuren im Boden sichtbar. Der Fuß des Sofas hatte sich ein wenig in den Boden gebohrt, kleine Löcher im Laminat waren nicht mehr zu übersehen – oder eben doch, wenn man sich daran gewöhnt und die heimatliche Betriebsblindheit eintritt. Zunächst hatte ich noch aus unterschiedlichen Spachtelmassen eine Mischung hergestellt, um die Löcher zu kitten - aber dabei natürlich nicht den exakten Farbton getroffen, zudem waren ein paar Millimeter Überhang vorhanden.