Eine Ära endet: Herzchirurg Prof. Axel Haverich verlässt die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), an der er vor 50 Jahren bereits studiert hatte. Im Interview erklärt der künftige Pensionär, warum er seinen Beruf trotz hoher Arbeitsbelastung immer gern gemacht hat, welche Pläne er für die Zukunft hat – und warum das Gesundheitssystem zu sehr auf Profit ausgelegt ist.
Hannover.Er hat rund 700 Herzen und Lungen verpflanzt, etliche Menschenleben gerettet oder verlängert und innovative Medizinforschung vorangetrieben. Vor 50 Jahren begann er sein Medizinstudium in Hannover – jetzt, mit 70 Jahren, geht Prof. Dr. Axel Haverich, der renommierte Herzchirurg und Gründer des Transplantationszentrems der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), offiziell in den Ruhestand. Mit Blick zurück und nach vorn.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.