Lehrschwimmbecken gefordert: Für Mühlenberg wollen die Bezirksratspolitiker ein Schwimmbad, in dem Kinder schwimmen lernen können. Angesichts der steigenden Zahl von Nicht-Schwimmern scheint dies eine berechtigte Forderung.
Hannover muss sparen, dennoch äußern die Bezirksräte jede Menge Wünsche für den nächsten Doppelhaushalt. Das ist auch richtig, findet Saskia Döhner, dennoch haben nicht alle Forderungen gleichermaßen ihre Berechtigung.
Hannover.Die Stadt Hannover muss sparen, dennoch melden alle Bezirksräte ihre Wünsche für den Doppelhaushalt 2023/2024. Und das ist richtig. Es geht um bessere Verkehrswege, die Sanierung maroder Schulgebäude und Rathäuser, die Unterstützung kultureller Einrichtungen und Vereine. Es ist gut, dass die Bezirksräte sich nicht einfach dem Spardiktat unterordnen, sondern durch ihre Vorschläge sublokale Prioritäten setzen, auch wenn nicht alles in den nächsten zwei Jahren umgesetzt werden kann. Aber gar keine dieser Wünsche zu berücksichtigen, wäre auch falsch.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.