Fahndung

Mutmaßlicher Vergewaltiger identifiziert

Foto: Die Polizei sucht den mutmaßlichen Vergewaltiger Fehmi Sejdiu, alias Fidan Curi.

Die Polizei sucht den mutmaßlichen Vergewaltiger Fehmi Sejdiu, alias Fidan Curi.

Hannover. Die Polizei hat neue Erkenntnisse über den flüchtigen Verdächtigen im Fall der Vergewaltigung einer Frau Anfang Februar. Der 39-Jährige stellte sich offenbar häufig unter dem falschen Namen Fidan „Sammy“ Curi vor. Die Ermittler konnten nun aber seine wahre Identität klären: Der Jugoslawe heißt in Wirklichkeit Fehmi Sejdiu.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Gemeinsam mit seinem Freund Rimi S. soll der 39-Jährige in der Nacht auf den 9. Februar die 40 Jahre alte Frau nach einer Party in einer Wohnung in Vahrenheide vergewaltigt haben. Die beiden mutmaßlichen Täter und ihr Opfer kannten sich offenbar aus der Markthalle, wo Rimi S. und offenbar auch Fehmi Sejdiu in einem italienischen Imbiss arbeiteten. Bereits an dem Sonntag nach der Tat konnte die Polizei den 32 Jahre alten Rimi S. vor der Markthalle festnehmen. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Sein Komplize blieb jedoch verschwunden. Eine Woche später erließ die Staatsanwaltschaft Hannover Haftbefehl gegen den Mann und suchte mit einem Foto öffentlich nach ihm. Die Fahndung blieb bis heute erfolglos.

Das Fachkommissariat für Sexualdelikte hofft durch einen zweiten Zeugenaufruf und die neuen Erkenntnisse auf Hinweise, die zu dem Verdächtigen führen. Fehmi Sejdiu ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, schlank und hat kurze dunkle Haare. Er lässt sich einen Oberlippen- und einen Kinnbart stehen und trägt eine Brille. Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Informationen über dessen Aufenthaltsort haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 55 55 zu melden.

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen