Polizeieinsatz in Hannover
Am Maschsee hat ein bislang unbekannter Täter am Montagabend einem Mann eine schwere Stichverletzung zugefügt. Zuvor soll es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung mehrerer Personen gekommen sein, die auch im Wasser ausgetragen wurde.
Hannover.Gewaltsame Auseinandersetzung am Maschsee in Hannover: Am frühen Montagabend hat ein Mann am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer gegen 17.30 Uhr bei einem Streit zwischen mehreren Personen eine schwere Stichverletzung erlitten. Wie Polizeisprecher Marcus Schmieder mitteilte, ist das Opfer schwer verletzt. Der bislang unbekannte Täter ist laut Polizei ebenso verschwunden wie alle weiteren Beteiligten der Auseinandersetzung. Nach Informationen der HAZ wurde der Kampf sogar im Wasser ausgetragen. Der niedergestochene Mann wurde kurz nach der Ankunft von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem flüchtigen Täter wird gefahndet.
Am Abend sicherten Einsatzkräfte der Polizei gegenüber vom Landesfunkhaus des Norddeutschen Rundfunks (NDR) rund um den Tatort Spuren. Auch ein Spürhund kam im Uferbereich gegenüber der Straße Auf dem Emmerberge zum Einsatz. Das Tier sollte nach Angaben des Polizeisprechers nach einer möglichen Tatwaffe suchen. Gefunden hat der Hund jedoch keine verdächtigen Gegenstände.