Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht vermissten 76-Jährigen aus Davenstedt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HBL52NEVLRLOBXQSHA32OAI5WI.jpg)
Öffentlichkeitsfahndung: Die Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung.
© Quelle: Friso Gentsch/dpa
Hannover. Das Polizeikommissariat Hannover-Limmer sucht seit Donnerstagnachmittag nach dem 76-jährigen Detlef H. aus Davenstedt. Da die Suche bislang erfolglos verlief, wendet die Polizei sich nun mit einem Foto an die Öffentlichkeit.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CZOROD4YDL2F2SIK56AOO5BUSI.jpg)
Vermisst: Wer hat diesen 76-Jährigen gesehen.
© Quelle: Polizeidirektion Hannover
Gegen 15 Uhr alarmierte die Tochter des Vermissten die Polizei, da sie ihren Vater vermisse und bereits seit dem Morgen nach ihm suche. „Da eine Eigengefährdung bei dem 76-Jährigen nicht ausgeschlossen werden konnte, begann das PK Hannover-Limmer nach ihm zu suchen“, sagt Marcus Schmieder von der Polizei Hannover.
Wer kann Hinweise geben?
Dabei kam auch ein Personenspürhund in der Nähe seiner Wohnung in der Nähe der Straße „In der Steinbreite“ in Davenstedt zum Einsatz. Bislang führte die Fahndung nicht zum Erfolg.
H. ist circa 1,75 Meter groß und hat eine korpulente Statur. Er hat graue Haare und trägt eventuell eine Lesebrille. Zu seiner Bekleidung liegen keine Informationen vor. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Wer hat Detlef H. gesehen? Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben? Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 39 20 zu melden.
Von Manuel Behrens
HAZ